Anna Trökes Yoga der Achtsamkeit

Inhaltsangabe zu „Yoga der Achtsamkeit“ von Anna Trökes

Spätestens seit den Büchern von Thich Nhaht Hanh ist in der westlichen Welt das Bewusstsein für Achtsamkeit angekommen. Keine andere Lebenshaltung ist so unmittelbar mit Zufriedenheit und Fülle verknüpft. Obwohl viele sich ein Leben in Achtsamkeit wünschen, fällt die praktische Umsetzung oft sehr schwer. Der Yoga versteht sich als ein Übungsweg (Sadhana) in die Achtsamkeit. Er bietet uns eine Fülle von Körper-, Atem- und MeditationsÜbungen an, die uns helfen, unsere Achtsamkeit zu schulen und sie im Laufe des Lebens immer weiter zu verfeinern.

Auf dieser CD stellt Anna Trökes, eine der führenden Yoga-Autorinnen und Yoga-Lehrerinnen Deutschlands, 11 Übungen vor und leitet Sie dazu an. Aus diesen Übungen können Sie sich Kurzprogramme ab 10 Minuten zusammenstellen, die sich auch in den vollsten Tag integrieren lassen. Sie alle helfen Ihnen, achtsamer zu werden, zur inneren Ruhe zu finden und sich verlässlich zu regenerieren.

Mit ausführlichen Erläuterungen und Abbildungen im Booklet.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf