Yoga der Achtsamkeit

Yoga der Achtsamkeit

Inhaltsangabe zu "Yoga der Achtsamkeit"

Spätestens seit den Büchern von Thich Nhaht Hanh ist in der westlichen Welt das Bewusstsein für Achtsamkeit angekommen. Keine andere Lebenshaltung ist so unmittelbar mit Zufriedenheit und Fülle verknüpft. Obwohl viele sich ein Leben in Achtsamkeit wünschen, fällt die praktische Umsetzung oft sehr schwer. Der Yoga versteht sich als ein Übungsweg (Sadhana) in die Achtsamkeit. Er bietet uns eine Fülle von Körper-, Atem- und MeditationsÜbungen an, die uns helfen, unsere Achtsamkeit zu schulen und sie im Laufe des Lebens immer weiter zu verfeinern.

Auf dieser CD stellt Anna Trökes, eine der führenden Yoga-Autorinnen und Yoga-Lehrerinnen Deutschlands, 11 Übungen vor und leitet Sie dazu an. Aus diesen Übungen können Sie sich Kurzprogramme ab 10 Minuten zusammenstellen, die sich auch in den vollsten Tag integrieren lassen. Sie alle helfen Ihnen, achtsamer zu werden, zur inneren Ruhe zu finden und sich verlässlich zu regenerieren.

Mit ausführlichen Erläuterungen und Abbildungen im Booklet.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Verlag Herder