Anna Trökes , Ronald Steiner Yoga für Fortgeschrittene

Inhaltsangabe zu „Yoga für Fortgeschrittene“ von Anna Trökes

Yoga für Fortgeschrittene, der neue Ratgeber, den die bekannte Yoga-Autorin Anna Trökes zusammen mit dem Arzt und Asthanga-Yoga-Spezialisten Ronald Steiner geschrieben hat, ist ein absolutes Muss für alle, die tiefer in die Welt des Yoga einsteigen möchten. Zwar enthält dieses Buch auch anspruchsvolle Asanas, doch muss man keineswegs akrobatische Ambitionen haben, um von seinen vielfältigen Inhalten zu profitieren. So hilft die sehr gute Erklärung der anatomischen Zusammenhänge dabei, Verletzungen zu vermeiden. Wer die körperlichen und psychischen Wirkungen der Asanas und Pranayamas besser kennt, kann sie gezielter für sein Wohlbefinden einsetzen. Das Wissen um philosophische Hintergründe, die Symbolik und Mythologie, die mit den Übungen in Verbindung stehen, gibt dem eigenen Üben schließlich eine ganz andere Tiefe. Hervorzuheben ist außerdem die besonders hochwertige Gestaltung, die Yoga für Fortgeschrittene zum einem Buch macht, in dem man auch einfach gerne blättert und liest.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Yoga für Fortgeschrittene
    eskimo81

eskimo81

04. April 2016 um 12:54

Fortgeschrittenes Üben bedeutet nicht nur, körperlich beweglicher und kräftiger zu werden, sondern vor allem geistig zu wachsen, bewusster, achtsamer und gelassener zu werden - und sich immer wieder voller Freude auf die Yogamatte zu begebenYoga ist der Zustand, in dem die Aktivitäten des Geistes zur Ruhe kommenZitate aus dem Vorwort S. 4 / 5Das Buch informiert über die Geschichte und Hintergründe des Yogas. Die Ansas; Symbolik, Anatomie etc. vermittelt tiefe für die Stellungen. Welche ist sinnvoll, auch bei Beschwerden, was ist das Ziel der Haltung?Es macht nach dem Studium dieses Buches noch mehr Freude die Ansas auf der Matte zu üben, einfach weil die Tiefe und der Sinn noch klarer und deutlicher einen vor den Augen steht. Yoga eine Lebensphilosophie auch wenn ich ei dem Stil Power Yoga bleiben werde. Meditation in kleinem Mass - aber nicht mehr :-)Aber die Lebensphilosophie ist sehr, sehr interessant.Fazit: Ein wundervoll aufgemachter sehr detaillierter Ratgeber für jeden "Yogi"

• Rezension zu "Yoga für Fortgeschrittene" von Anna Trökes

Yoga für Fortgeschrittene
    nic

nic

08. September 2012 um 11:22

Wunderbare Aufmachung, nicht zuletzt die farbliche Gestaltung des Hardcovers begeistert mich, die Farben der Fotos sind überaus ansprechend. Die Übungen werden detailliert erklärt, inklusive Wirkungen sowie Warnhinweisen und Risiken. Auch medizinische Infos fehlen nicht. Auch hier kann man sich wieder auf Anna Trökes verlassen. Meine Begeisterung lässt sich kaum bechreiben. Herrliches Buch! Vielen Dank dafür :)