Yoga zum Entspannen

von Anna Trökes
Yoga zum Entspannen

Inhaltsangabe zu "Yoga zum Entspannen"

Das neue Buch der bekannten Yogalehrerin Anna Trökes konzentriert sich ganz auf den Entspannungsaspekt des Yoga. Sie erklärt, wie die verschiedenen Entspannungsmethoden des Yoga dazu beitragen können, dass wir nicht nur während des Übens, sondern auch im Alltag gelassener und ausgeglichener werden. Einem Kapitel über Asanas und Bewegungsabläufe, die vor allem bei der körperlichen Entspannung ansetzen, folgt ein Kapitel über Atem-, Meditations- und Konzentrationsübungen, die helfen, den Geist zur Ruhe zu bringen und zu entspannen. Übungsprogramme für bestimmte Bedürfnisse runden das Buch ab. Auf der CD führt einen die beruhigende Stimme der Autorin durch verschiedene Atem-, Meditations- und Tiefenentspannungsübungen, die allein oft schwer zu meistern sind. Also: lesen, anhören, mitmachen ... und entspannen!

ISBN:9783774272040
Verlag:Gräfe u. Unzer
Erscheinungsdatum:07.03.2006

nics avatar
    nicvor 9 Jahren
    Rezension zu "Yoga zum Entspannen" von Anna Trökes

Am meisten fasziniert mich an diesem Buch die beiligende CD, auf der viele Yogaübungen vorgestellt werden. Vorgetragen von einer angenehmen Stimme, nicht zu schnell, so dass auch ein Anfänger mitkommen kann, untermalt mit angenehmer und beruhigender Musik, macht es Spaß die Übungen zu machen. Dabei kann man auswählen und sich selbst ein Programm zusammenstellen oder von Anfang bis Ende mitmachen.
    Danach ist man wirklich absolut entspannt und fühlt sich sehr wohl.
    Im Buch werden die Übungen vorgestellt, was sehr hilfreich ist, so dass man immer nochmal nachlesen kann.
    Ich finde das Buch inklusive CD uneingeschränkt empfehlenswert.

GeschichtenAgentins avatar
    GeschichtenAgentin