Anna Trökes Yogameditation

Inhaltsangabe zu „Yogameditation“ von Anna Trökes

Yoga wird von immer mehr Menschen als Weg zu geistig-körperlicher Gesundheit und Harmonie geschätzt. Neben Yoga-Übungen, die über die körperliche Ebene auf den Geist einwirken, gibt es im Yoga auch eine stark meditative Dimension – der Geist beeinflusst den Körper – Yogameditation. Die renommierte Yoga-Lehrerin Anna Trökes stellt in ihrem Buch die Hauptrichtungen der Yogameditation und ihre traditionellen Wurzeln vor und beschreibt ein großes Spektrum an einfachen wie auch komplexeren Meditationsformen. Sie zeigt ganz konkret, wie man sich auf die Meditation vorbereitet, wie man meditiert, wie man möglichen Hindernissen am besten begegnet und welche Hilfsmittel es gibt. Ihr Buch vermittelt umfassend die theoretischen wie praktischen Grundlagen der Yogameditation. Erst wenn man die meditative Dimension des Yogas versteht, kann man Yoga in seiner Gesamtheit verstehen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010