Anna Tulke , Anna Tulke ANTIPHASE - Der Bund der Hexenmeister

Inhaltsangabe zu „ANTIPHASE - Der Bund der Hexenmeister“ von Anna Tulke

Für Grey gibt es kein Zurück: Die Welt der Hexenmeister soll sein neues Zuhause werden. Nur widerwillig kann er sich damit abfinden und muss feststellen, dass auf dem Stützpunkt der Magier so einige düstere Geheimnisse warten. Dass jemand aus der realen Welt bereits auf der Suche nach ihm ist, davon wagt Grey nicht einmal zu träumen.

Eine würdige Fortsetzung mit weiteren Rätseln und tollen Ideen!

— Jungenmama

Virginy

Fallen Queen

Buecherwunderland

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Unglaublich gut geschrieben, total fesselnd! Geniale Wendung...

fantasylover00

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Innovative High-Fantasy für Mädels mit fabelhaften Plottwists

wunder_buch

• Leserunde zu "ANTIPHASE - Der Bund der Hexenmeister" von Anna Tulke

Sterndiebin

Sterndiebin

Im Bund der Hexenmeister ist nichts, wie es scheint. Und wenn du wie Grey nicht dazu gehören kannst und willst, dann wird es gefährlich … Ich lade euch herzlich zu den drei Leserunden meiner ersten abgeschlossenen Fantasy-Trilogie „Antiphase – Der Bund der Hexenmeister“ ein. Ihr könnt alle drei Bände als Printausgaben im Paket gewinnen. Zu jedem Buch (je 150 Seiten) gibt es eine eigenständige Leserunde. Doch bewerbt ihr euch für eine, so nehmt ihr an allen drei Leserunden teil. Mit euch möchte ich die Geschichte noch einmal erleben, die mich fünf Jahre lang begleitet hat und mit der ich mich als Autorin weiter entwickeln konnte. Die Bücher Als Grey erfährt, dass sein bester Freund Paul das Element des Feuers beherrscht, will er es erst gar nicht glauben. Aber wenn sich in Pauls Händen kleine Flammen bilden und er tausende Lichter gen Himmel schickt, kann auch Grey seine Begeisterung nicht zurückhalten. Sie erfahren immer mehr über die Hexenmeister, zu denen Paul gehört. Und auf einmal sind sie mittendrin in der Welt dieser Magier. Dort gibt es Dinge, die sie sich nie erträumt hätten, doch Grey gehört nicht zu ihnen. Und etwas Dunkles ist hinter ihm her ... Die Autorin Anna Tulke, geboren 1990, wuchs in Sachsen auf. Nach dem Abitur machte sie eine Ausbildung in der Stadtbibliothek und schrieb nebenbei das erste Buch ihrer Reihe „Antiphase – Der Bund der Hexenmeister“. Nach zweijähriger Arbeit in Schwedt/Oder, studiert Anna Tulke inzwischen Bibliotheks- und Informationswissenschaften und Deutsche Literatur in Berlin. Mehr über ihre Projekte findet man auch auf ihrer Website: www.annatulke.de Wie könnt ihr teilnehmen? Die komplette Trilogie verlose ich insgesamt 10 Mal. Jeder Gewinner bekommt Band 1 bis 3. Bewerben könnt ihr euch, indem ihr bis zum 30.03.2015 folgende Frage beantwortet: Welches ist euer Element und warum? Findet auch die anderen beiden Leserunden! Wenn ihr gewinnt, nehmt ihr automatisch an diesen teil. Bedenkt, dass ihr am Ende Rezensionen schreiben müsst. Natürlich ist es auch möglich, gleich die gesamte Trilogie zu rezensieren. Ich freue mich riesig auf eure Antworten und abenteuerliche Leserunden mit euch! Anna Tulke

• Bund der Hexenmeister Teil 2

AmberStClair

AmberStClair

21. July 2015 um 13:59

Klappentext: Für Grey gibt es kein Zurück: Die Welt der Hexenmeister soll sein neues Zuhause werden. Nur widerwillig kann er sich damit abfinden und muss feststellen, dass auf dem Stützpunkt der Magier so einige düstere Geheimnisse warten. Dass jemand aus der realen Welt bereits auf der Suche nach ihm ist, davon wagt Grey nicht einmal zu träumen ... Meine Meinung: In Teil 2 kann man die Entwicklunge dieser Geschichte sehr gut erkennen. Grey sucht noch immer seinen Platz in der neuen Welt. Er kann sich an vieles nicht gewöhnen. Eine gute Freundin in der alten Heimat sucht ihn und begibt sich in großer Gefahr. Kamusella der Hausmeister verfolgt beharrlich seine Ziele. Geschickt fädelt er es so ein das Grey erfährt wer er ist und um dieses Wissen reizt er sich nicht besonders. Sein bester Freund Paul wäre Stolz darauf und würde es mächtig ausnutzen. Denn dieser strebt nach Macht und wird von mal zu mal gefährlicher.... In dem zweiten Teil erfahren wir ein wenig mehr, das die besonderen Kräfte der Hexenmeister durchaus auch Nachteile haben können. Es gibt einen Kampf zwischen Ost- und Westdeutschland. Aber ob sie sich je annähern können, da bin ich echt gespannt. Die Geschichte ist weiterhin sehr spannend und läßt sich flüssig lesen. Man muß lesen um zu erfahren wie alles zusammen hängt, denn noch nicht sind alle Geheimnisse gelüftet. Grey ist weiterhin ein sympathischer Junge, was man von Paul nicht sagen kann. Die Macht die ihm ergriffen hat macht ihn unberechenbar und unsympathisch. Kamusella finde ich persönlich Hinterhältig, jedenfalls in Teil zwei. Aber vielleicht löst sich das ganze in Teil 3 noch auf. Wieder begleiten in dem Buch schwarz/weiß Bilder. Was ich persönlich sehr schön finde. Auch das bunte Cover paßt hervorragend zu dieser Geschichte. Man merkt das die Autorin alles mit viel Liebe gestaltet hat. Eine sehr schöne Schriftgröße und angenehm für das Auge. Ich freue mich schon auf Teil 3 und bin gespannt wie es weiter geht. Ein tolles Jugendbuch! Ich kann es empfehlen! Danke Anna Tulke das ich das Buch lesen durfte!

• Antiphase - 3Bände - außergewöhnlich, tiefgründig und fantasievoll - ein magisches Leseerlebnis!

21. April 2015 um 11:14

Mit den drei Antiphase Bänden hat die Autorin Anna Tulke ein ineinander verwobenes und komplexes magisches Abenteuer geschaffen. Einen einzelnen Band zu lesen macht keinen Sinn, denn nach Band 1 und 2 will man wissen wie es weiter geht und wenn man mit 2 oder 3 startet, dann fehlt der Einstieg… Die Geschichte von Grey, Paul und Mona ist sehr verworren und das macht sie besonders interessant, denn der Leser kann nicht bereits zu Beginn erahnen wie es einmal enden wird. Ich hatte zwar immer wieder Vermutungen und manche haben sich als korrekt erwiesen, aber bei manchen lag ich auch völlig verkehrt… Ohne zu viel vom Inhalt zu verraten ist es schwer die Komplexität der Handlung zu beschreiben… Die Geschichte spielt im 22.Jahrhundert. Wir Menschen haben einigen Schaden in unserer Welt angerichtet - es gibt keine Wälder mehr, Gewässer sind verdreckte Tümpel... - und es gibt inzwischen auch Menschen mit ganz besonderen magischen Fähigkeiten, die sogenannten Hexenmeister. Diese können die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft beeinflussen und damit sowohl Gutes, als auch einigen Schaden anrichten. Bei den Hauptprotagonisten handelt es sich um Teenager, die gerade erst von dieser besonderen Welt der Magie erfahren, denn die Kinder der Magier dürfen sie großteils nicht bei ihren Eltern aufwachsen und ihre Kräfte entwickeln sich erst später. Als Grey und Paul in die Welt der Magie eintauchen eröffnen sich Ihnen viele Möglichkeiten. Beide entwickeln nicht nur unterschiedliche Kräfte, sondern gehen auch völlig unterschiedlich mit Ihren neuen Fähigkeiten um. Gerade diese Verschiedenartigkeit und der Umgang mit Gefühlen, Kräften und Fähigkeiten sowie deren Verwendung zum Guten oder Bösen sind das Zentrale Thema der Bücher. Sie handeln von Freundschaft und Feindschaft, Verbundenheit oder auch Entfremdung von der Familie, von Hass und Neid, von Schönheit und Vergänglichkeit, von Vertrauen, Zuversicht, Hoffnung... Die Bücher sind trotz ihrer kürze von nur 150 Seiten pro Band gefüllt mit den verschiedensten Charakteren, so dass manch Leser sicherlich das Verzeichnis am Ende des Buches benötigt um den Überblick zu behalten. Auf der anderen Seite fand ich gerade diese Vielfalt besonders und wichtig und auch sehr gut umgesetzt. Die Autorin hat die Cover zum Buch und auch die großformatigen Bilder vor jedem Kapitel selbst gezeichnet. Die farbenfrohen Coverbilder zeigen die Hauptprotagonisten und sind ebenso ungewöhnlich wie passend zum Inhalt des jeweiligen Buches. Zahlreiche Bilddetails kann nur der Leser identifizieren und in Zusammenhang mit dem Inhalt der Bücher bzw. der jeweiligen Kapitel bringen. Besonders gut hat mir die Spannung gefallen, die durch die ständigen Szenenwechsel aufgebaut wurde. Dies mögen andere Leser als negativen Punkt anführen, ich fand es persönlich sehr gut denn so konnte ich immer wieder miträtseln und mitdenken. Auf alle offenen Fragen hat man doch im Laufe der Geschichte eine Antwort erhalten ;-) Der Schreibstil der Autorin passt perfekt zum Inhalt, lässt sich gut und einfach lesen. Die magischen Elemente und Erlebnisse wurden fasst schon poetisch beschrieben und auch die Gesellschaftskritik wird gut vermittelt. Leider haben sich einige Schreibfehler eingeschlichen, diese können aber sicherlich bei einer Neuauflage verhindert werden. Besonders gefallen haben mir Band 1 und 2. Der Dritte bleibt meiner Meinung nach vor allem im letzten Drittel hinter seinen Möglichkeiten zurück. Fazit: Ein gelungenes Erstlingswerk - außergewöhnlich, tiefgründig und fantasievoll - ein magisches Leseerlebnis für Teenager und Erwachsene!

• Beeindruckende Fortsetzung die den Leser vom aufkeimenden Gedanken zur Erkenntnis begleitet

09. April 2015 um 17:16

Beeindruckende Fortsetzung die den Leser vom aufkeimenden Gedanken zur Erkenntnis begleitet Grey blieb nichts anderes übrig als wieder in die Welt der Hexenmeister zurück zu kehren. Während Paul immer mächtiger und gefährlicher wird, sucht der Rote immer noch nach seinen Kräften und seinem Platz in dieser neuen Welt. Derweil beginnt in seiner alten Heimat jemand nach ihm zu suchen und begibt sich dabei in ungeahnte Gefahr auch der Hausmeister Kamusella verfolgt weiter unaufhörlich weiter seine eigenen Ziele und stellt Grey vor Tatsachen, von den der lieber nichts erfahren hätte. In diesem Band ist deutlich erkennbar welche Nachteile und welche Kräfte hinter den einzelnen Elementen stecken. Der Kampf zwischen Ost und Westdeutschland wird neu belebt und bekommt ein ganz neues Gewand. Menschen leben sich auseinander und unerwartete Vereinigungen finden sich. Auch die beiden Welten scheinen sich einander zu nähern und die Vergangenheit spielt eine entscheidende Rolle. Band zwei von "Antiphase - Der Bund der Hexenmeister" ist sofort eine enorme Weiterentwicklung der Autorin zu erkennen. Dieses Buch ist um einiges geordneter und trotzdem sehr spannend und voller Rätsel. Das Tempo der Geschichte hat nachgelassen und so ist die Story um einiges übersichtlicher und verständlicher. In den einzelnen Abschnitten und Kapiteln wird weiterhin die Geschichte mehrerer Charaktere erzählt. So erfahren wir in einem Satz was Grey fühlt und im nächsten die Gedanken seines Gesprächspartners. Alle Charaktere sind auf eine einzigartige und angenehme Art verbunden. Sehr gelungen ist die Spannung die sich im Laufe des Buches aufbaut. Man bekommt nach und nach eine Ahnung in welche Richtung sich die Geschichten der einzelnen Protagonisten entwickeln könnten und wird sanft dorthin begleitet. Das Cover ist wieder sehr Bunt und positiv einzigartig. Auch die unterschiedlichen Illustrationen zu den Kapitelanfängen sind wieder sehr gelungen. Man merkt wie viel Arbeit und Mühe sich Anna Tulke gemacht hat. Die Schriftgröße ist sehr gut lesbar und das Buch ist mit seinen 143 Seiten relativ kurz, daher aber genau richtig in der Kategorie Jugend- und Kinderbuch. Am Ende dieses Buches und am Ende von Band 1 sind jeweils ein Personenverzeichnis zu finden. Diese gibt dem Leser nochmal einen guten Überblick über alle Charaktere. Rätselhaft und spannend geht es weiter in dem finalen Band 3 von "Antiphase - Der Bund der Hexenmeister"

• Lesemarathon zu Ostern vom 3. - 6. April 2015

Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie