Das Glück der Sternentochter

M
Mufflon

Schönes Buch für zwischendurch. Allerdings hätte ich mir mehr über die Emanzipation erhofft...

Mimmicitas avatar
Mimmicita

Dieses Buch ist der gelungene Abschluss der vierteiligen Serie über die Sternentochter!

Eine starke Frau im Norden Amerikas, Ende des 19.Jahrhunderts. "Das Glück der Sternentochter", der vierte Band der vierteiligen Saga, erzählt die ergreifende Geschichte der Caroline Caspari. In "Das Glück der Sternentochter" hat die junge Caroline sich nach schweren Schicksalsschlägen ein Leben in der Neuen Welt aufgebaut. Mutig stellt sie sich gegen die Intrige der einflussreichen Victoria Hillyard: Die brandmarkt sie als skrupellose Ehebrecherin, aber das lässt sich Caroline nicht gefallen. Nachdem der Hilfsarbeiter Jake MacKay nach Kalifornien gegangen ist, lernt sie den Pferdepfleger Chris O'Connell kennen. Auf magische Weise fühlt sie sich zu ihm hingezogen und magisch ist auch die Art und Weise, wie er mit den Pferden spricht. Der bärenstarke Naturbursche wird ihre zweite große Liebe. Es scheint, als könne sie die undurchdringliche Mauer, mit der er sich umgibt, durchbrechen. Doch mit einem Mal reagiert Chris abweisend und distanziert. Wird es Caroline und Chris gelingen, die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen? Werden die beiden trotz aller Widerstände zueinander finden? Die Geschichte der Deutschen Caroline Caspari beruht auf einer wahren Begebenheit. Anna Valenti hat dieses Buch den vielen unbekannten Frauen gewidmet, die es schon im 19. Jahrhundert wagten, sich zu emanzipieren. 1.Band: Sternentochter 2.Band: Die Liebe der Sternentochter 3.Band: Das Schicksal der Sternentochter

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Weltbild
Erscheinungsdatum:01.01.2016

Band 4 der Reihe "Sternentochter"