Cover des Buches Das Glück der Sternentochter (ISBN: 9783958242067)
Mimmicitas avatar
Rezension zu Das Glück der Sternentochter von Anna Valenti

Ein gelungener Abschluss für die Sternentochter

von Mimmicita vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch ist der gelungene Abschluss der vierteiligen Serie über die Sternentochter!

Mimmicitas avatar
Mimmicitavor 8 Jahren
Das Glück der Sternentochter ist der vierte und sogleich finale Teil der Geschichte über Carol Caspari – eine starke und mutige Frau die in ihrem Leben schon viel Leid erfahren hat, jedoch nicht aufgibt und immer wieder weiterkämpft. Die Geschichte beruht dabei auf wahre Begebenheiten.

Man schreibt das Ende des 19. Jahrhunderts: Die Junge Carol Caspari hat sich nach vielen Schicksalsschlägen in Amerika eine neue Welt aufgebaut. Doch auch dort muss sie sich Intrigen und anderen Herausforderungen stellen. Böse Gerüchte zerstören beinahe ihr neu aufgebautes Leben. Doch Carol ist eine starke, emanzipierte Frau und gibt nicht so leicht auf – sie wächst mit der Zeit zu einer starken Person. Sie kämpft und schlussendlich kann sie die Leute davon überzeugen, dass ihre Verleumder Unrecht haben und die in die Welt gesetzten Gerüchte über sie unwahr sind. Carol findet schliesslich sogar Ihre grosse Liebe in Chris O’Connell. Doch auch die Beziehung mit Chris wird in der Geschichte auf eine harte Probe gestellt – können Sie die Herausforderung überwinden und wieder zueinander finden? Das Schöne an der Geschichte ist, dass wir auch die Entwicklung derjenigen Menschen erfahren und begleiten können, welche eng mit Carol in Verbindung stehen. Somit dreht sich die Geschichte nicht nur um Carol sondern auch um ihre Mitmenschen.

Gewisse Fragen bleiben am Schluss noch offen – ich bin gespannt, ob es eventuell eines Tages noch eine Fortsetzung gibt, damit wir mehr über Carol ihre Familie und ihrer Tochter Sophie welche sie in Deutschland zurücklassen musste erfahren werden.

Der Schreibstil von Anna Valenti ist sehr angenehm und flüssig und das Buch liest sich dadurch sehr angenehm. Das Glück der Sternentochter hat mich sehr rasch gepackt und trotz dass es bereits der vierte Teil war, passiert noch sehr viel. Klar, teilweise sind gewisse Sachen etwas voraussehbar aber dennoch – ich habe das Buch bis zum Schluss genossen! Der Mix aus Liebesgeschichte aber auch historischen Fakten gibt diesem Buch das gewisse Etwas!

Gratulation und gleichzeitig ein grosses Dankeschön für die tolle Geschichte an die Autorin Anna Valenti!