Hallo liebe LeserInnen,
Ihr habt schon darauf gewartet: Die Geschichte der Sternentochter geht weiter mit dem nächsten Teil der Saga "Die Liebe der Sternentochter".
Die junge Caroline, Tochter des Straßenmeisters Caspari, kehrt nach einer ereignisreichen Zeit bei ihrer Tante in Cassel im Oktober 1889 mit einem Kind unter dem Herzen zurück zu ihren Eltern. Doch diese sind schwer enttäuscht von ihrer Tochter... Und Caroline weiß nicht, wo sich der Postillion Georg aufhält, ihre große Liebe und der Vater ihres Kindes. Hat er sie im Stich gelassen? Oder gibt es eine andere Erklärung für sein Fernbleiben?
Ich erzähle die Geschichte der Caroline Caspari nach wahren Motiven. Das hat sie für mich als Charakter so faszinierend gemacht. Ich weiß, dass viele von euch schon beim ersten Teil die gleiche Faszination gespürt haben, und ich freue mich deshalb umso mehr, dass ihr jetzt den 2.Teil der vierteiligen Saga lesen könnt!
Dotbooks verlost 12 eBooks bis zum Bewerbungsschluss am 10.11.2013.
 Die erste Leserunde mit euch war sehr interessant. ich freue mich auf die Zweite!
Eure Anna Valenti

Mehr Infos auf: www.dotbooks.de

Autor: Anna Valenti
Buch: Die Liebe der Sternentochter

Sporchie

Beitrag einblenden

oh hier geht es weiter -
den 2, Teil der "Sternentochter-Saga" würde ich gerne lesen -

serpina

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Es klingt sehr interessant :-) gerne Bewerbe ich mich hier für :-)

Leseabschnitt 6: Kapitel 24 bis 28

vor 4 Jahren

Wie gefällt euch der Audio-Trailer zu Band 1 und 2 ?

Ich habe mir das gestern bereits angehört und ich muss gestehen. es macht Lust das Buch zu lesen, wenn ich es nicht schon gemacht hätte. Aber in meinem Kopfkino hatte Georg eine tiefere Stimme ;-)

vor 4 Jahren

Was erwartet ihr von der Fortsetzung (Sternentochter-Saga, Teil 3)?

claude20 schreibt:
Na da erwarte ich einiges. Das neue Leben in Amerika wird bestimmt spannend, aber auch schwer und sehr anstrengend werden. Ich wünsche Line die Chance auf eine neue Liebe und hoffe, dass alle die Fahrt nach Amerika gut überstehen. Anfangs werden Line und bestimmt auch Anna und Franz noch bei Luis Familie unterkommen und ihre eigene Farm aufbauen. HIer ist ja einiges möglich, z. B. könnte Franz sternben und die Frauen müssten alleine zurecht kommen. Oder Anna stirb z.B bei einer 2. Schwangerschaft und vielleicht kommen Franz und sie sich näher. Also mir würde da schon einiges einfallen. Ich bin gespannt wie du die Geschichte weiter stricken wirst :-)

Teile des Strickmusters sind ja schon vorgegeben, dadurch dass die Geschichte nach wahren Motiven erzählt wird ...

Leseabschnitt 6: Kapitel 24 bis 28

claude20 schreibt:
So den Rest habe ich jetzt mal komplett in einem Rutsch gelesen und ich wünsche keinen das Schicksal von Line. Nicht zu ihrer Tochter zu dürfen muss so schrecklich sein. ich kann gut verstehen, dass sie mit dem Gedanken von Selbstmord gespielt hat. Aber jetzt macht sie sich auf den Weg nach Amerika. Ist auch eine bessere Lösung und hier ist alles möglich. Vielleicht ja auch eine neue Liebe ;-)

Eine neue Liebe wünschen sich wirklich alle LeserInnen für Line:) Ich finde das ebenso bemerkenswert wie schön - mal sehen, ob's klappt ...

vor 4 Jahren

Wie hat euch der Roman gefallen?

claude20 schreibt:
Mir hat auch dieses Buch gut gefallen und ich hoffe der nächste Teil kommt auch bald raus :-)

Das freut mich sehr:) Teil 3 soll im Frühjahr 2014 erscheinen.

Abschließende Bewertung: Rezension

Hier ist jetzt auch endlich meine Rezension zu finden

Danke dass ich dabei sein durfte :-)

Abschließende Bewertung: Rezension

claude20 schreibt:
Hier ist jetzt auch endlich meine Rezension zu finden http://claudes-schatzkiste.blogspot.de/2013/12/Die-Liebe-der-Sternentochter.html Danke dass ich dabei sein durfte :-)

Vielen Dank an dich für deine Rezension:)