DORIS HAUSER

vor 5 Tagen

Wie das Leben so spielt, großer Lesespaß

Zwillingsmama2015
vor 8 Tagen

Amüsante Kurzgeschichten mit Doris und Thomas - und ihren Hunden...

Inhaltsangabe zu "DORIS HAUSER"

Heike Henzmann wurde 1966 in Siegen geboren. Nach Zwischenstationen im Süden und Westen Deutschlands, unter anderem auch in München, lebt sie nun mit ihrer Familie im Zürcher Oberland in der Schweiz. Als Ingenieurin für Elektrotechnik war sie viele Jahre in Forschung und Entwicklung tätig. Seit 2006 verfasst und beurteilt sie technische Informationsprodukte als technische Redakteurin und unterrichtet Technisches Schreiben in einem Lehrauftrag an der Hochschule Luzern. Sie verfasst literarische Texte und Experimente verschiedener Formate. Ihre Arbeiten veröffentlicht sie unter ihrem eigenen Namen und unter ihren Pseudonymen Anna Veen und iM.TD.

'Also, wenn mich was ärgert, und ich kann’s nicht ändern, dann mach ich’s immer wie die Stachelauster', sagte Doris und schaute auf ihre Uhr. 'Wenn die ein Sandkorn unter die Schale bekommt, dann wickelt sie so viel Perlmutt drum herum, bis aus dem kratzigen Ding eine schöne, geschmeidige Perle geworden ist.'
Thomas schwieg. Doris rief Dickie, leinte ihn an und steuerte auf den Weg zu.
'Warum Stachelauster?', rief Thomas ihr nach. 'Das können andere Muscheln doch auch.'
'Naja', sagte Doris und grinste. 'Stacheln können nie schaden, oder?'

Sechzehn Stacheln der Hauserschen Inspirationswortphilosophie erwischen Thomas, den smarten Münchener Bankdirektor, aus dem Hinterhalt, treffen zielsicher ins Schwarze und bringen sein Weltbild nachhaltig ins Wanken.

Verlag:p.machinery
Erscheinungsdatum:01.04.2013