Anna Wagenhoff , Sigrid Leberer LESEMAUS 125: Jule hat keine Angst im Dunkeln

Inhaltsangabe zu „LESEMAUS 125: Jule hat keine Angst im Dunkeln“ von Anna Wagenhoff

Nachts im Kinderzimmer kann es ganz schön unheimlich sein. Selbst wenn man so mutig ist wie Jule. Sitzt da wirklich ein Drache vor dem Fenster? Zum Glück weiß Jule, was sie tun kann, wenn sie Angst bekommt.
Diese Geschichte erzählt von der Angst im Dunkeln und wie man sie überwinden kann.

Schönes Buch aus der Erfahrungswelt des Kindes!

— mabuerele

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

• Schönes Kinderbuch

LESEMAUS 125: Jule hat keine Angst im Dunkeln

mabuerele

14. October 2016 um 20:11

Am Abendbrottisch erzählt Jule, dass sie im Kindergarten ein Ritterfest feiern. Ihr großer Bruder Ben meint, dass Mädchen keine Ritter sein können. Vor dem Schlafengehen bekommt Jule vom Vater eine Rittergeschichte vorgelesen. Mitten in der Nacht aber wacht sie auf und glaubt, einen Drachen vor dem Fenster zu sehen und sein Fauchen zu hören. Die Autorin hat ein spannendes Kinderbuch geschrieben. Besonders gut finde ich die Stellen, wo der Vater Jule die Angst nimmt. Es sind realistisch dargestellte Szenen, und sie werden kindgerecht erzählt. Aussagekräftige Bilder und kurze Texte kennzeichnen das Buch. In der Mitte befindet sich ein Mitmachheft. Das Cover mit der schlafenden Jule und dem Spielzeugdrachen wirkt ansprechend. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es thematisiert die Lebenswelt des Kindes auf ansprechende Weise.