Anna Wagenhoff , Sigrid Leberer LESEMAUS 144: Jule darf auch mal wütend sein

Inhaltsangabe zu „LESEMAUS 144: Jule darf auch mal wütend sein“ von Anna Wagenhoff

Oh, wie muss sich Jule heute ärgern! Zuerst darf sie ihren neuen Rock nicht anziehen und dann sind im Kindergarten auch noch alle so gemein zu ihr. Jule ist wütend. Es rumort und brodelt in ihrem Bauch. Die Wut muss raus. Nur wie? Diese Geschichte zeigt Kindern, wie sie mit ihrer Wut umgehen können – und wie sie ihren Ärger wieder loswerden. LESEMAUS – Geschichten, die die Welt erklären! Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.

Jule lernt, mit iher Wut umzugehen - sehr ansprechendes Kinderbuch!

— mabuerele

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Buchraettin

• Jule wird wütend

LESEMAUS 144: Jule darf auch mal wütend sein

19. September 2016 um 14:27

Als Jule aufsteht, freut sie sich auf den Tag. Doch dann geht vieles schief. Im Kindergarten wird Jule richtig wütend. Die Autorin hat eine schöne realistische Geschichte für Kinder geschrieben. Besonders gelungen finde ich den Aufbau des Buches. Auf den ersten Seiten erfährt der Leser, was Jule alles wütend macht. Auf den beiden Mittelseiten werden die fünf Stationen von Jules Wutausbruch dargestellt und beschrieben. Danach wendet sich die Erzieherin an Jule. Sie erklärt ihr, dass sie durchaus wütend werden darf und zeigt ihr, wie sie mit ihrer Wut umgehen kann, ohne andere zu verletzen. Zu Hause wendet Jule dann das Gelernte an. Kurze Texte und viele bunte Bilder zeichnen das Buch aus. In der Mitte befindet sich ein heraus trennbares Mitmachheft. Auf der vorletzten Seite stehen Hinweise für die Eltern. Das Cover mit der wütenden Jule ist schön kindgerecht und weckt Interesse. Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen, gerade weil es nicht nur ein Problem des Miteinander aufzeigt, sondern auch Lösungen anbietet.