Anna Walz Brot backen

Inhaltsangabe zu „Brot backen“ von Anna Walz

Wer mag sich schon morgens für Brötchen anstellen, die oft sowieso mit Backmischungen gemacht sind? Und beim Brot? Möchte man auch gerne genau wissen, was drin ist! Kein Problem, denn jetzt gibt es den GU-KüchenRatgeber Brot backen mit einfachen Rezepten und vielen nützlichen Tipps und Tricks. Ciao Backshop, jetzt sind wir selbst der beste Bäcker! Sogar Vollkorn- und Roggenbrot sind mit diesem Buch ganz leicht selbst gebacken - genauso wie fluffiges Fladenbrot, Knusperbrötchen oder Baguette. Die Rezepte sind Schritt für Schritt so präzise beschrieben, dass sie auch Anfängern auf Anhieb gelingen. Die Auswahl duftender Brote und Brötchen schlägt sowieso jede übliche Backwaren-Theke: Hefezopf mit Zitronenmarzipan, Kartoffelbrot mit Rosmarin, Vollkornbrot mit Kürbiskernen oder Dinkel-Maronen-Brot - damit fängt der Tag mal süß, mal locker und mal herzhaft an. Und wenn das selbst gebackene Orangen-Brioche süß und warm im Ofen lockt, steht man dafür sogar am Sonntag gerne etwas früher auf!

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue