Anna Weber , Pina Gertenbach Dackel Poldi muss sich wundern

Inhaltsangabe zu „Dackel Poldi muss sich wundern“ von Anna Weber

Eigentlich findet Dackel Poldi die Menschen ganz in Ordnung. Dafür, dass sie keine Dackel sind. Bloß manchmal, da muss er sich doch sehr über sie wundern: Warum sitzen beim Essen alle auf einem Stuhl, nur für ihn ist das verboten? Und wieso darf er nicht auf Schuhen kauen, während sein Herrchen Luis doch ständig dieses scheußliche Ding im Mund hat, mit dem man sogar Blasen machen kann? Poldi versteht die Welt nicht mehr, ER macht ja schließlich alles richtig! Doch Mensch und Dackel haben da anscheinend seeeeehr verschiedene Ansichten …

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes