Anna Weber , Christian Jeremies Ferdinand auf großer Fahrt

Inhaltsangabe zu „Ferdinand auf großer Fahrt“ von Anna Weber

Die weite Welt sehen, Abenteuer erleben – der kleine Entdecker Ferdinand will auf große Fahrt gehen. Voller Vorfreude steigt er in den Zug und kann es kaum erwarten, bis die Reise endlich losgeht. Doch dies ist kein gewöhnlicher Zug … Und ehe Ferdinand weiß, wie ihm geschieht, steckt er schon mittendrin in seinem großen Abenteuer!

Eine kunterbunte Abenteuergeschichte durch einen Eisenbahnwaggon, die mit ihren lebendigen Zeichnungen die Fantasie der Kinder anregt.

— steffchen3010
steffchen3010

Sehr schönes, buntes Bilderbuch mit vielen Details auf den Bildern.

— Mirilein

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Ferdinands große Fahrt

Ferdinand auf großer Fahrt

04. January 2015 um 20:02

Das Buch ist liebevoll verarbeitet und begeistert mit sehr farbenfrohen und aufwendig gezeichneten Illustrationen, die viel Möglichkeit zum Entdecken und Bewundern geben. Viele Details sind nicht auf Anhieb sichtbar und werden erst beim zweiten Blick auf die Seite ersichtlich. Das Betrachten des Bilderbuches bereitet einem so viel Freude, dass man sich kaum an ihm sattsehen kann. Die Geschichte wird in wenigen Worten erzählt und schenkt daher viel Freiraum für Improvisation. So können Vorleser und Zuhörer gemeinsam ihrer Fantasie und ihren Gedanken freien Lauf lassen. Der Text befindet sich auf den Seiten jeweils oben links im Bild und ist in  ansprechender Größe abgedruckt. Die Handlung der Geschichte spiegelt sich schön in den Bildern des Buches wieder. Das langgezogene Format des Buches unterstreicht die Geschichte sehr gut, da man das Gefühl hat, mit Ferdinand im Zug zu sitzen. Die wunderschöne Aufmachung des Buches wird von einem süßen roten Gummiband abgeschlossen, mit dem man das Buch umschließen kann. Ferdinands große Fahrt ist sowohl für große als auch kleine Entdecker ein wahrer Augenschmaus.

• Ein buntes Bilderbuch, in dem es viel zu entdecken gibt

Ferdinand auf großer Fahrt

19. September 2014 um 08:03

Inhalt: Die Maus Ferdinand möchte in die große, weite Welt reisen um Abenteuer zu erleben. Sie steigt in den Zug ein und ist schon ganz gespannt auf ihr Ziel und die Abenteuer, die sie dort erwarten werden, doch am Ende ist das Ziel gar nicht mehr so spannend, denn im Magellan-Express erlebt Ferdinand bereits viele tolle Abenteuer, mit denen er gar nicht gerechnet hatte. Um zu seinem Platz zu gelangen, muss er durch den ganzen Zug laufen und kommt dabei unter anderem in den Schlafwagen, in den Speisewagen, in einen Spielewaggon, in einen Sanitärbereich und sogar in einen Strandwagen. Dieser Zug hat wirklich alle möglichen Abteile und überall trifft Ferdinand auf andere Reisende und erlebt viele Überraschungen. Meinung: Ferdinand auf großer Fahrt“ ist ein Bilderbuch, in dem man stundenlang und immer wieder schmökern kann. Mit Ferdinand zusammen kann der Leser jede Menge entdecken, denn die bunten Seiten stecken voller lustiger Details. Allein das Format dieses Buches ist schon besonders. Es ist länglich, so dass auch gut die lange Eisenbahn mit all ihren Waggons in dieses Buch passt. Wenn ein Buch allein schon durch seine äußere Form auffällt, bin ich ja immer direkt mit dabei. So ein Buch, in diesem Fall auch noch mit einem Gummiband verschlossen, hat für mich sofort einen gewissen Aufforderungscharakter. Und in diesem Buch passen Form und Inhalt sehr gut zusammen, denn nicht nur die Form ist besonders auch die Eisenbahn ist wie bereits erwähnkt keine gewöhnliche Eisenbahn. Insgesamt ein fröhliches Bilderbuch, welches einfach nur Spaß macht. Ferdinand, ist eine sympathische Hauptfigur, auf den Bildern gibt es die abenteuerlichsten Tiere und Gegebenheiten zu entdecken und außerdem hat das Buch sogar noch eine schöne Botschaft: Abenteuer kann man überall erleben. Man muss dafür nicht in die große, weite Welt ziehen, sondern man erlebt sie oft, ohne, dass man sie erwarten würde.

• Buchverlosung zu "Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff" von Nina Müller

Kuschelflosse – Das unheimlich geheime Zauber-Riff
    Magellan_Verlag

Magellan_Verlag

Für alle Mamas und Papas, Tanten und Onkels, Opas und Omas ... und diejenigen, die im Herzen jung geblieben sind: Wir verlosen im Rahmen unserer Aktionswoche hier bei Lovelybooks drei Buchpakete mit unseren Bilderbüchern aus dem Herbstprogramm. Und obendrauf gibt es eine exklusive, signierte Illustration von Christine Kugler (Das Mondscheinfest). Wir verlosen die Pakete unter allen, die uns sagen, mit wem sie diese Bücher gerne lesen möchten! "Natürlich Magellan" Übrigens: Uns ist es wichtig, dass unsere Bücher umweltschonend hergestellt werden - vor allem bei den Büchern für die ganz Kleinen. Das ist nicht nur gut für unsere Umwelt, sondern man muss sich keine Sorgen mehr machen, wenn das Buch mit allen Sinnen entdeckt wird (... und auch mal ins Buch gebissen wird)! Deshalb bestehen alle unsere Bücher aus: - FSC-Papieren aus verantwortungsvollen Quellen - Farben auf Pflanzenölbasis - Klebstoffen ohne Lösungsmittel - Lacken auf Wasserbasis Außerdem bemühen wir uns, unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten: - Wir drucken hauptsächlich in Deutschland, in Ausnahmefällen im nahen europäischen Ausland - Wir drucken wenn möglich CO2-neutral - Werkstätten für behinderte Menschen zählen ebenso zu unseren Lieferanten wie regional verortete Kleinbetriebe

• Leinen los: Aktionswoche zum Start des Magellan-Verlags

TinaLiest

TinaLiest

16. July 2014 um 11:59

Ahoi ihr buchverrückten Leseratten! Es gibt wieder eine fantastische Neuigkeit aus der wunderbaren Welt der Bücher zu vermelden: Es ist ein neuer Verlag in Sicht! Magellan - der Verlag mit dem Wal - geht mit einem breit gefächerten Programm an den Start und erfreut uns mit herrlichen Kinder- und Jugendbüchern, die nicht nur optisch einiges hermachen. Mit einer Aktionswoche möchten wir gemeinsam mit dem Magellan-Verlag die Premiere feiern und einen Blick auf die vielen neuen Bücher werfen, die ab Juli erscheinen. Zudem gibt es jeden Tag eine neue Möglichkeit, die Schätze aus dem Hause Magellan zu gewinnen und somit eure Büchersammlung um das ein oder andere Prachtexemplar zu erweitern. Hier findet ihr alle Aktionen der Woche in der Übersicht: Montag: Leserunde zu "Glücksdrachenzeit" mit Autorin Katrin Zipse Dienstag: Die Magellan Kinderbücher: Verlosung eines Bilderbuch-Pakets  Mittwoch: Leserunde zu "Bird und ich und der Sommer, in dem ich fliegen lernte" von Crystal Chan Donnerstag: Buchverlosung zu "Perfekt ist jetzt" von Tim Tharp Freitag: Fragerunde mit Katharina Nüßlein vom Magellan Verlag und Verlosung eines großen Magellan-Goodie-Pakets Mehr über den Verlag mit dem Wal: "Magellan ist ein konzernunabhängiger Verlag mit den Schwerpunkten Bilder-, Kinder- und Jugendbuch Als innovative „Buchschmiede“ möchten wir unsere Leserinnen und Leser mit einer neuen Art des Büchermachens für uns gewinnen. Mit anspruchsvollen Titeln, die sich sowohl inhaltlich als auch optisch und haptisch vom Mainstream abheben. Lebensnahe Themen für alle Altersstufen liegen uns am Herzen, wir möchten Kindern und Jugendlichen auf Augenhöhe begegnen. Unsere Autoren erzählen Geschichten, die in der Realität verhaftet sind und dennoch immer das Besondere bieten. Wir trauen unseren Lesern mehr zu. Ernstere Themen werden nicht ausgespart. Gleichzeitig bewegen wir uns mit skurrilem Humor, außergewöhnlichen Illustrationen und schrulligen Charakteren weg von eingefahrenen Mustern. " Zudem achtet der Verlag auch besonders auf umweltverträgliche und nachhaltige Produktion der Titel - ganz nach dem Slogan "Natürlich Magellan"! Es wird auf säurefreien und chlorfrei gebleichten FSC-Papieren aus verantwortungsvollen Quellen gedruckt und Farben auf Pflanzenölbasis, Klebstoffe ohne Lösungsmittel, Lacke auf Wasserbasis und Zellophanierfolie ohne Weichmacher benutzt - produziert wird hauptsächlich in Deutschland. Mehr Informationen zum Verlag bekommt ihr auf der Website und auf der Facebook-Seite. Jetzt wünschen wir euch viel Spaß bei der Aktionswoche mit den vielen Leserunden und Gewinnspielen und auch bei der Fragerunde am Freitag! Es gibt viel zu entdecken, viel zu sehen und natürlich viel zu lesen! Leinen los!