Cover des Buches Das steinerne Schloss (ISBN: 9783733711887)
BooksofFantasys avatar
Rezension zu Das steinerne Schloss von Anna Weydt

Ein Buch das mich mit gemischten Gefühlen zurück gelassen hat...

von BooksofFantasy vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein gutes Buch für Zwischendurch mit einer originellen Geschichte und tollem Setting. Leider waren die Protagonisten so gar nicht mein Fall.

BooksofFantasys avatar
BooksofFantasyvor 6 Jahren
Als Anna mir ihr Buch präsentierte hatten mich dieses zauberhafte Cover und auch der Klappentext gleich überzeugt. Es versprach eine interessante Geschichte zu werden. Nun ja, das war sie ja auch aber leider mit kleinen Schwächen.

Wie ich eben oben erwähnt hatte war die Story durchwegs interessant, selbst die Weltanschauung fand ich gut gelungen, wobei dieses Religionsding ja nicht so meins ist aber ich habe es einfach so hingenommen - genau wie die Protagonistin einfach alles so hingenommen hat. Womit wir schon beim nächsten Punkt wären...

Charly fand ich zuerst noch toll aber die Sympatie flaute mit der Zeit dann doch ab. Nur am jammern, lässt sich von jedem ausnutzen und sieht die schon zu offensichtlichen Antworten nicht, da sie immer wieder von ihren Gedanken abschweift. Das war teilweise wirklich nervenaufreibend.

Der männliche Part in dieser Geschichte in Form von Erik hat es nicht besser gemacht wobei ich ihn das ganze Buch hindurch nicht mochte. Ein richtig unsystematischer Typ, der Handlungen vollzogen hat welche echt nicht nachvollziehbar waren - zuminderst nicht für mich. Vielleicht liegt es aber einfach nur daran das die Figur relativ flach gehalten ist. Man erfährt fast nichts über ihn außer am Schluss wo dann DAS Geheimnis raus kam aber eben keine Erklärung dazu. Das war echt frustrierend. Aber immerhin war das Ende echt überraschend.

Die Nebencharaktere fand ich toll und auch das Setting konnte mich voll überzeugen. Es waren auch einige gute Spannungsbögen und Actionanteile vorhanden.

Fazit: