Fuck you, Kita!

von Anna Wiedemann
Fuck you, Kita!

Neue Leser-Meinungen

Dada-Kiaras avatar

Gut geschrieben und auch die aktuell kritischen Kita Probleme auf den Punkt gebracht.

darkstar9s avatar

Ich hab mir mehr versprochen, Seh es immer von 2 Seiten, denn ich arbeite in einer KITA und meine Tochter geht in eine andere KITA...

Inhaltsangabe zu "Fuck you, Kita!"

Klar, es läuft nicht so optimal mit der Betreuung von Kleinkindern in Deutschland. Davon hatten Daniel und Anna Wiedemann schon mal gehört. Doch das wahre Leben ist krasser als jede Horrorgeschichte. Als sie endlich einen der heißbegehrten Plätze ergattern, beginnt der Kita-Spaß erst richtig: Eltern fordern vegane Ernährung und Tai Chi. Ausgebrannte Erzieher pflegen preußische Erziehungsmethoden.
Scharlach und Läuse legen Familien über Wochen lahm. Und wer kann schon bei endlosen Diskussionen auf Kinderstühlen Haltung wahren? Der alltägliche Kita-Wahnsinn – authentisch und ganz schön lustig.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:08.08.2013