AnnaWilde

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Schwestern, irgendwas haben wir falsch gemacht. Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind selbstbewusst. Leider sind wir viel zu oft noch was: unbemannt. Liebe? Leidenschaft? Guter Sex? Fehlanzeige.

Millionen Frauen suchen verzweifelt nach dem Richtigen, und tun dafür schreckliche Dinge. Sie gehen auf Singlepartys, surfen nächtelang durch Partnerbörsen, lassen sich zu Blind Dates überreden. Was für eine elende Baggerei. Eine Garantie für Frust und Peinlichkeiten.

Kennt Ihr das? Klar kennt Ihr das. Am Ende hockt Ihr dann wieder allein auf der Couch. Heult Rotz und Wasser, weil die Hochzeitsglocken nur in Hollywoodfilmen läuten. Zieht Euch die dritte Tafel Schokolade rein. Und fragt Euch: Wieso eigentlich? Bin ich ein hässlicher Alien? Sind die guten Männer alle vergeben? Sind nur noch die Dumpfbacken von der Resterampe unterwegs? Oder passt das einfach nicht zusammen - eine Frau und ein Mann?

Wie ticken Männer, worauf stehen sie, was treibt sie in den erotischen Wahnsinn? Und wie wird aus einem Flirt eine feste Beziehung, in der frau selbstbestimmt bleibt, ohne dabei ihre Weiblichkeit zu verlieren. ... Wer mich bei dieser Leserunde begleiten möchte, kann sich bis einschließlich 15. Juli für eines von 25 Freiexemplaren meines ersten Buches »Wirklich alles über Männer« bewerben. Beantwortet dafür einfach folgende
Frage: Was ist Euer perfekter Ort für das erste Date?

Ich freue mich auf Euch!

Eure Anna Wilde

Autor: Anna Wilde
Buch: Wirklich alles über Männer

Thrillerlady

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein perfekter Ort für das erste Date ist ganz klar eine Bar/Cafe. Warum? Ganz einfach, man lernt sich ja erst kennen und dort kann man sich am besten unterhalten.

Da ich leider singleerprobt bin und sich der Richtige einfach bisher nicht gefunden hat, versuch ich mal hier mein Glück - vielleicht hält das Buch ja noch den ultimativen Tipp für mich parat - und somit hüpf ich in den Lostopf.

Ninjutsu

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein perfekter Ort fürs erste Date wäre irgendwas außergewöhnliches. Also nicht unbedingt so 08/15 Sachen, wohin jeder so beim ersten Date gehen würde. Vielleicht sowas wie Schlittschuh laufen oder zusammen in einen Kletterpark gehen. Picknick fände ich auch nicht schlecht. Was aber gar nicht geht wären Orte, wo man sich nicht unterhalten kann. Wie Kino oder ähnliches.
Ich bin auf jeden Fall neugierig was in dem Buch so für Tipps stehen. Denn die ganzen Fragen wie "Sind die tollen Männer alle vergeben" stelle ich mir auch sehr oft.

justitia

Kapitel 7 - Nachwort
Beitrag einblenden

Auch ich bin jetzt fertig mit dem Buch. Das Thema Geld ist wirklich schwierig. Aber ich bin auch der Meinung, dass jeder sein eigenes Konto behalten sollte. Zudem finde ich es eine gute Idee, eine Art gemeinsames Haushaltskonto zusätzlich noch einzurichten - hier geht dann von jedem monatlich ein fester Betrag drauf und davon werden alle haushaltsrelevanten Dinge bezahlt (Miete, Strom, Getränke, Essen etc.).
Kontrolle ist in einer Beziehung kein guter Ratgeber. Mit dem Risiko, dass der Partner fremd geht, muss man einfach leben. Auch Kontrolle ist dagegen kein Heilmittel. Ich denke sogar, eher das Gegenteil - wenn der Partner sich kontrolliert fühlt, rebelliert er und neigt eher zu einem Seitensprung als wenn man ihm Vertrauen entgegenbringt. Seitensprünge passieren meiner Ansicht nach meist auch immer dann, wenn die eigene Beziehung nicht mehr richtig läuft - wenn Dinge auf der Strecke bleiben, die Beziehung nur noch stresst - es ständig Ärger gibt etc. Dann ist der Seitsprung eine Art Flucht. Vielmehr sollten beide Partner darauf achten, dass der jeweils andere und natürlich in gewisser Weise auch man selbst sich in der Beziehung wohl fühlt. Da hilft es am besten, wenn man offen über alles spricht (damit meine ich aber nicht alles zu zerreden - vlt. sollte zunächst auch jeder erstmal bei sich anfangen und sich fragen, warum einen das ein oder andere stört und ob man nicht selbst etwas dagegen tun kann), auch wenn das manchmal schwer fällt. Alles unter den Teppich zu kehren und auf heile Welt zu machen hat noch keinem weitergeholfen - das kommt irgendwann wie ein Bummerrang zurück.
Insgesamt ein hilfreicher Ratgeber über die Männerwelt - der mir geholfen hat, sie ein wenig besser zu verstehen.

Kutziii

Fazit/ Rezension

Soooo meine Rezi sorry für die verspätung :) So das buch ist ein guter Ratgeber aber vieleicht sollte ich ein paar Jährchen warte bis ich es vllt noch mal lese trotzdem danke für die Leserunde

Kutziii

miraa

Fazit/ Rezension

Danke,dass ich mitlesen durfte :)

justitia

Fazit/ Rezension

Hier kommt nun auch endlich meine Rezi zum Buch - sorry, dass es so lange gedauert hat:
Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte - das Lesen des Buches hat wirklich für Spaß gemacht!

SteffiFeffi

hier kommt auch endlich meine Rezi, sorry fürs lange Warten
vielen Dank nochmals für das Buch und ein schönes Wochenende

Nachtrag: inzwischen auch auf Amazon zu finden

Ninjutsu

Fazit/ Rezension

So meine Rezension ist nun auch endlich geschrieben. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.
Morgen werde ich sie dann noch auf meinem Blog und bei Amazon veröffentlichen.
Danke, dass ich Teil dieser Leserunde sein durfte. :)