Cover des Buches Wirklich alles über Männer (ISBN: 9783352008610)
Rezension zu Wirklich alles über Männer von Anna Wilde

Männer leben noch in der Steinzeit!

.... Das ist der zentrale Satz, der sich mir aus diesem Buch eingeprägt hat.

Ein kleiner, lustiger Ratgeber wie Frau zu ihrem Mann kommt und ihn auch behält.
Der Schreibstil ist extrem locker, eher so, wie ein Coach mit seinem Schützling reden würde. Das führt dazu, dass das Buch wirklich einfach und flott zu lesen ist und auch sehr verständlich ist. An manchen Stellen wars aber schon ein bisschen nervig und übertrieben.

Vom Inhalt her deckt das Buch einmal die Geschichte einer Beziehung ab, von der Vorbereitung der Frau über den Flirt, die erste Nacht, die Beziehung usw.
Herausstechend war für mich die Darstellung des Mannes als Steinzeitmensch. Denn davon wurde im ganzen Buch ausgegangen.
Das war für meinen Geschmack ein wenig übertrieben.

Im Großen und Ganzen will dieses Buch natürlich (so fasse ich es auf) keine Step-by-Step Anleitung liefern, sondern grundlegende Problemfelder aufzeigen und Lösungshilfen bieten. Und ich finde, das macht es ganz gut :)
Ich habe zwar nur wenig Neues gelernt, denke aber, dass ich mir das Buch auch später nochmal zur Hand nehmen werde, um mir vielleicht ein paar Anregungen und Hilfestellungen zu holen. Daher dann doch die 4 Sterne :)