Cover des Buches Wirklich alles über Männer (ISBN: 9783352008610)
jackdecks avatar
Rezension zu Wirklich alles über Männer von Anna Wilde

Alles über Männer ...????

von jackdeck vor 11 Jahren

jackdecks avatar
jackdeckvor 11 Jahren
„Viel zu viele kluge, schöne, erfolgreiche Frauen suchen verzweifelt nach dem Richtigen und scheitern an dem Irrglauben, dass der Mann ein ebenso komplexes Wesen sei wie sie.“
Ein Ratgeber wie man sich den Partner fürs Leben angelt und was sicher noch viel schwieriger ist..wie man ihn auch behält.
Wenn ich das Buch als rein humoristisches Buch betrachten würde kann ich dem einen oder anderen Tipp schon ein Lachen abgewinnen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und flüssig. Nach ca. 100 Seiten war es für mich doch allerdings etwas zu viel des bissigen Humors. Gestört hat mich das der Mann immer wieder als oberflächlicher „Höhlenmensch“ dargestellt wird, der seine Keule quasi noch im Kofferraum seines Sportwagens hat. Vielleicht kenne ich aber nur die falschen Männer ich musste mich bis dato zumindest nicht so verbiegen um mein Glück zu finden. Aber vielleicht gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe auch wenn ich Styling und Schuhe liebe schaue ich doch gern hinter die Fassade oder kratze daran. Mir fehlte da irgendwie die Sinnlichkeit und Ausstrahlung. Die kann man sicherlich nicht durch lesen eines Buches gewinnen. Und mit einem Männerbild im Kopf das dem Paläolithikum entspringt findet man nicht den Mann fürs Leben.
Doch leider ist die oberflächliche Sichtweise gerade in zwischenmenschlichen Dingen ja stark auf dem Vormarsch.
Wenn sich eine schöne und vor allem kluge Frau so verbiegt was ist sie dann noch…?
Alles in allem eine leichte, teilweise seichte, humoristische Kost, die aber auf keinen Fall ernst zu nehmen ist.