Na, wann ist es denn so weit?

4,4 Sterne bei 21 Bewertungen

Cover des Buches Na, wann ist es denn so weit? (ISBN: 9783965841055)

Positiv (20):
ramos avatar
ramo
vor 6 Monaten

Anna Wilken ist eine absolute Powerfrau und das kommt gut in dem Buch rüber. Leider, finde ich, passt der Titel so gar nicht zum Buchinhalt.

Kritisch (1):
nina11s avatar
nina11
vor einem Jahr

Anders als gedacht

Inhaltsangabe zu "Na, wann ist es denn so weit?"

Schon wieder nicht schwanger … Eines von acht Paaren ist ungewollt kinderlos. Von Basalthermometer und Ovulationstest bis Hormonbehandlung und künstliche Befruchtung – auch Anna Wilken hat schon vieles versucht, um sich den sehnlichen Wunsch nach einem Kind zu erfüllen. Welche körperlichen und psychischen Strapazen mit einer Kinderwunschtherapie einhergehen, weiß sie nur zu gut. Gemeinsam mit Reproduktionsmedizinern und Kinderwunschpsychologen wie Dr. Daniela Seehaus vom Kinderwunschzentrum Heidelberg, dem Psychologischen Psychotherapeuten Prof. Dr. Tewes Wischmann oder der Heilpraktikerin Antje Sofsky klärt sie über die Möglichkeiten in der Kinderwunschbehandlung auf. Es gibt wohl kaum ein Thema, bei dem so viele Emotionen zusammenkommen: die Aufregung vor jeder Behandlung, die Hoffnung bei jedem Schwangerschaftstest, das Bangen um ein empfindliches neues Leben und die Trauer, wenn die Schwangerschaft nicht stabil bleibt. Anna Wilkens Buch vereint medizinisches Wissen mit persönlichen Erfahrungsberichten und schafft einfühlsam ein Wir-Gefühl für alle Betroffenen.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:08.04.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.05.2021 bei Argon Digital erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:08.04.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 14.05.2021 bei Argon Digital erschienen.

Community-Statistik