Mach dich nicht verrückt - Breaking Mad

Mach dich nicht verrückt - Breaking Mad

Das neue Buch von Anna Williamson erscheint am 2. November 2018 mit dem Titel "Mach dich nicht verrückt - Breaking Mad" als Taschenbuch bei Knaur MensSana Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Mach dich nicht verrückt - Breaking Mad"

Der praktische Taschen-Therapeut zur Panik-Bewältigung.

Was, wenn keiner mich leiden kann? Was, wenn ich nur Blödsinn erzähle? Was, wenn ich alles total vermassle? – viel zu oft treiben wir uns selbst mit unbegründeten Sorgen in den Wahnsinn. Life-Coach Anna Williamson hat selbst erlebt, dass dies zu Panikattacken und ernsthaften Angstzuständen führen kann. Zusammen mit Psychologin Dr. Reetta Newell bietet sie deshalb Hilfe an und zeigt in diesem einfühlsamen Taschen-Therapeuten einen Weg aus der Angst und zur Bewältigung der Sorgen.
Von den ersten Warnsignalen der Angst bis hin zum Umgang mit Panikattacken oder Sozialphobien bietet das Buch praktische Strategien, wann immer sie benötigt werden. Außerdem wird auf Themen eingegangen, die eine Angststörung mit sich bringen kann, wie z.B. Schlafstörungen, der Umgang mit Medikamenten, das Verhalten bei Menschenansammlungen, Meetings oder Busfahrten.

Anna Williamson erzählt von ihren eigenen Erfahrungen und schafft es so, ein Verbundenheitsgefühl zum Leser aufzubauen. „Du bist nicht allein damit", lautet ihre Botschaft. Dr. Reetta Newell gibt gleichzeitig fachliche Tipps zur Selbsthilfe, um seine Ängste zu verstehen und endlich angstfrei und sorgenfrei leben zu können.

Die verständliche, einfühlsame und leichte Art, die charmanten Zeichnungen und Kästen machen das Buch zu einem einfachen Erste-Hilfe-Kurs für jeden, der erkennt, dass es Zeit wird, der Angst die Stirn zu bieten.

Sie möchten mehr zum Thema Achtsamkeit lesen? Auf unserem Portal einfachganzleben.de finden Sie hilfreiche Tipps, wie Sie im Alltag achtsamer mit sich und ihren Mitmenschen umgehen können, Anleitungen zu Entspannungsübungen und aktuelle Buchvorschläge.

Verlag:Knaur MensSana Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.11.2018