Anna Wills , Nora Tomm Das Wimmelbuch der Weltreligionen

Inhaltsangabe zu „Das Wimmelbuch der Weltreligionen“ von Anna Wills

Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum und Islam: jede der fünf Weltreligionen wird in einem Wimmelbild vorgestellt. Dieses Buch zeigt eine bunte Vielfalt des Glaubens und erzählt aus dem Alltag – so unmittelbar und direkt, dass man meint, das Stimmengewirr und die Musik auf einem Fest zu hören oder die Gerüche auf einem Markt wahrzunehmen. Das beiliegende Booklet bietet Sach- und Hintergrundinformationen zu den 40 wichtigsten Szenen eines jeden Bildes.

Die Weltreligionen dargestellt in einem Buch. Ein unterhaltsames und lehrreiches Erlebnis für Jung und Alt

— Melli910

• Ein Buch, das in keinem Bücherregal fehlen sollte

Das Wimmelbuch der Weltreligionen

Melli910

03. August 2017 um 14:38

Das wunderschöne großformatige farbig gestaltete Wimmelbuch thematisiert eindrucksvoll und anschaulich die fünf Weltreligionen.  Das gebundene Buch mit den stabilen Pappseiten ist sehr hochwertig verarbeitet. In den Buchdeckel ist ein herausnehmbares Informationsbooklet integriert, in dem zunächst der Oberbegriff “Religion“ kurz erklärt wird. Es folgen prägnante Erklärungen, die Hintergrundinformationen zu den einzelnen Religionen geben und diese kurz beleuchten. Im Anschuss werden auf jeweils einer übersichtlich und informativ gestalteten Doppelseite mit farbigen Infografiken, die auch auf den Wimmelbuchseiten zu finden sind die wichtigsten Bräuche, Feste, Symbole, Fachbegriffe und Bauwerke kindgerecht und fundiert erklärt. Im farbenfroh gestalteten Wimmelbuch werden auf jeweils einem doppelseitigen Wimmelbild kindgerecht die fünf Weltreligionen Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum und Islam dargestellt. Die Gestaltung der wunderschönen Illustrationen ist sehr anschaulich und detailliert. Auf den liebevoll gestalteten Wimmelbuchseiten kann man die Weltreligionen erkunden und in jeder der vielfältigenen Szenen Interessantes entdecken und viel über die verschiedenen Bräuche, Feste und Rituale lernen und allerhand über Glauben entdecken. Ganz ohne Worte begeistert das fesselnde Buch, gibt Anstoß zum Nachdenken über den Glauben und vermittelt Wissen. Das reichhaltige Booklet ergänzt und bereichert perfekt dieses wunderschöne Werk.  “Das Wimmelbuch der Weltreligionen“ ist ein unterhaltsames und lehrreiches Erlebnis für Jung und Alt und sollte in keinem Bücherregal fehlen.