Eddie, der grottigste Vampir der Welt - Nachhilfe in Gruselkunde

von Anna Wilson
Eddie, der grottigste Vampir der Welt - Nachhilfe in Gruselkunde

sar89s avatar

Inhaltsangabe zu "Eddie, der grottigste Vampir der Welt - Nachhilfe in Gruselkunde"

Eddie ist das schwarze Schaf der Vampirfamilie Blubbermoor: Er fürchtet sich im Dunkeln und ihm wird übel, wenn er auch nur einen Blutstropfen sieht. Wie soll aus ihm nur ein gruseliger Vampir werden? Am besten gar nicht, findet Eddie, denn er wäre sowieso viel lieber ein Mensch. Deshalb schleicht er sich heimlich in die Schule im Dort, um dort Kinder zu treffen. Doch am helllichten Tag ist es gar nicht so leicht, unerkannt zu bleiben - erst recht nicht mit einer quasseligen Fledermaus im Schlepptau!

Verlag:Baumhaus
Erscheinungsdatum:28.09.2018

HighlandHeart1982s avatar
    HighlandHeart1982vor 2 Tagen
    Nettes Kinderbuch

Eddie ist ein 9- jähriger Vampirjunge, der viel lieber ein Mensch wäre. Er schleicht sich heimlich in eine Schule und erlebt dort, was es heißt, ein Mensch zu sein.

Das Cover und die Illustrationen im ganzen passen perfekt zu der Geschichte und begleiten diese durchs gesamte Buch.

Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich, die Geschichte ist total liebevoll geschrieben.

Mich erinnert die Geschichte an die Kinderserie "Die Ketchupvampire", die Anfang der 90-er Jahre im Öffentlich-rechtlichen Fernsehen lief. Ich habe die Serie geliebt und so ist es nicht verwunderlich, dass mir dieses Buch auch total gut gefallen hat. Es hat alles, was ich von einem guten Kinderbuch erwarte, und auch das Preis-/Leistungsverhältnis passt hundert prozentig.

Die Altersempfehlung liegt bei 8 - 10 Jahren.

sar89s avatar
    sar89vor 20 Tagen
    Kurzmeinung: Witzige Geschichte zwischen Eddie, der nicht gerne ein Vampir ist und Niki, die er in der Menschenschule! kennenlernt.