Cover des Buches Die Hexe fällt nicht weit vom Stamm: Eine Vollmondlektüre (ISBN: B00YW3HJ14)
Swiftie922s avatar
Rezension zu Die Hexe fällt nicht weit vom Stamm: Eine Vollmondlektüre von Anna Winter

Wieder ein Roman von Anna , der mich mitgerissen hat !!!

von Swiftie922 vor 9 Jahren

Swiftie922s avatar
Swiftie922vor 9 Jahren

Inhalt :

Strahlende siebenundzwanzig und glückliche Single-Hexe. Für Jill könnte das Leben nicht schöner sein, würden die Kerle nicht Schlange stehen und um ihre Aufmerksamkeit buhlen. Allen voran der berühmte Rodeostar William Bonnet. Es ist erst drei Wochen her, dass sie ihn abblitzen ließ, doch nun steht er beim großen Sommersonnenwendenfest einfach so vor ihr und wirbelt ihre Hormone durcheinander. Zu allem Überfluss muss sie sich auch noch mit einem liebestollen Vampir und einer Stalker-Hexe herumschlagen. Doch erst Winifred, der Geist ihrer verstorbenen Großtante, setzt dem Chaos die Krone auf. Sie enthüllt ihr ein lange gehütetes Geheimnis, bei dem es um eine schwere Schuld geht, die Jill für sie begleichen soll. Was Jill allerdings noch nicht ahnt: Dunkle Mächte trachten nach ihrem Leben. Bleibt da bei all dem Durcheinander überhaupt noch Zeit für die Liebe?

Meine Meinung :

In "die Hexe fällt nicht weit vom Stamm - Eine Vollmondlektüre" geht es um Jill eine glückliche Single-Hexe. Die Männer stehen Schlange bei ihr, vor allem Rodeo Star William Bonnet. Als sie ihn dann wieder sieht sind ihre Hormone auf einmal durcheinander. Dann kommen noch ein liebestoller Vampir und eine Stalker Hexe die sie nerven. Aber erst als der Geist von ihrer verstorbenen Großtante ihr etwas enthüllt, bei dem Jill die Leidtragende ist die die Schuld begleichen soll..

Jill ist eine Hexe und mit ihren siebenundzwanzig glückliche Single Frau, obwohl die Männer bei ihr Schlange stehen. Sie liebt die Unabhängigkeit und will sich zuerst keinem Hexenzirkel anschließen. Als aber der Geist ihrer verstobenen Tante etwas von ihr will ist und sie es begleichen muss ist Jill bald mehr als in Gefahr..

William Bonnet gehört auch zu Jills Verehrern und er macht daraus kein Geheimnis das er sie für sich gewinnen will, obwohl die Frauen auch beim ihm Schlange stehen, denn auch er hat magische Vorfahren und hat schon einmal gelebt. Als es für Jills Gefährlich wird ist er sofort zur stelle und hilft ihr. Werden die beiden am Ende zusammen kommen ???

Der Schreibstil von Anna Winter zieht mich immer wieder aufs Neue in ihre Werke. Dieses Mal geht die Reihe mit Jill der Hexe weiter, die man im ersten Buch schon kennen gelernt hat. Das Buch wird aus Jills Sicht geschrieben und man kann so noch mehr über ihre Gefühle und Gedanken erfahren. Auch die Nebencharaktere haben wie immer das Buch noch schöner gemacht und mich gut unterhalten, so dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Die Spannung hat sich mit jedem Kapitel gesteigert und als Jill dann noch von einem Vampir und einen Gnom um Hilfe gebeten wird ist es Chaos perfekt. Was aber dem Ganzen die Krone aufsetzt ist Jills Großtante, denn sie hat ein großes Geheimnis für das Jill ihre Schuld begleichen soll. Als dann auch noch dunkle Mächte auftauchen und Jill bedrohen muss sie alles daran setzen diese zu bekämpfen. Wird sie es schaffen? Und wer macht das Rennen in der Liebe bei Jill??

Das Cover ist wieder ein Meisterwerk und die tollen Farben und dann noch der Schriftzug heben es toll hervor, sodass es schon jetzt einen Ehrenplatz in meinem Regal neben den anderen Büchern von Anna Winter verdient hat.

Das Ende hat mich bis zum Schluss mitfiebern lassen und ich habe gehofft, dass sich alles gut wendet für Jill wie es mit ihrem Happy End aussieht erfahrt ihr, wenn ihr euch Annas Werk in euer Bücherregal holt.

Fazit :

Mit Die Hexe fällt nicht weit vom Stamm - Eine Vollmondlektüre ist Anna Winter wieder ein fesselnder Fantasy Liebesroman gelungen, der mich von Anfang bis Ende mitgerissen hat und ich nicht genug von ihren Büchern bekommen kann.

!!!