Cover des Buches Nachtkuss - Fesseln der Dunkelheit (ISBN: 9781494270865)
NancyKiesslings avatar
Rezension zu Nachtkuss - Fesseln der Dunkelheit von Anna Winter

Nachtkuss - Fesseln der Dunkelheit Teil II

von NancyKiessling vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mein Fazit – endlich mal eine Geschichte, die einen Ausblick in eine Vampirfrau gibt, die mal nicht klein, zierlich und ängstlich ist.

NancyKiesslings avatar
NancyKiesslingvor 9 Jahren

Nachtkuss ist der zweite Teil der neuen Fantasy-Trilogie der Fesseln der Dunkelheit Reihe.

3 unabhängig voneinander lesbare Bände:

1. Konstantin & Elise (Schattenherz)
2. Marcellus & Lindana (Nachtkuss)
3. Desmodan & Maribella (Tränenschloss)

Plott:

Die Geschichte geht endlich weiter. Bei der jungen Vampirin steht Liebeskummer, Alpträume, Einsamkeit und Frust an der Tagesordnung. Tag für Tag muss sie zusehen wie Ihr Traummann mit einer anderen Zusammen ist. Zu allem Überfluss ist dieser nun auch ihr Chef – mit dem Sie ein ziemlich mieses Date hatte. Da Sie Ihrer Meinung nach mit Ihrem Äußeren auch keinen Preis gewinnen kann, hat Lindana die Nase ziemlich voll. Sie ist viel zu groß, zu üppig und viel zu oft unfreiwillig komisch. Dazu kommt erschwerend, dass Lindanas Mutter sie ständig mit Dates überschwemmt, welche nur aus Steuerberatern oder Bestattern besteht, um endlich an Enkelkindern zu kommen und scheinbar sehr strenge Regeln hat, was Partnerschaft, Ehe und Familie angeht. Dafür liebt Lindana allerdings Ihre Arbeit mit den Menschenkindern über alles und würde, wenn sie finanziell besser stehen würde, auch längst für ein eigenes Menschenkind die Vormundschaft übernommen. Zu allem Überfluss gibt es da auch noch Marcellus, der sich scheinbar für sie in allen Varianten interessiert. In Lindanas Augen jedoch, viel zu Kontrollsüchtig, Eifersüchtig und vor allem viel zu Männlich ist – oder findet sie das vielleicht doch ganz gut? Die suche nachdem richtig Mann, kann auch sehr gefährlich werden, was die hübsche Vampirin bald feststellen wird, dabei ist der Märchenprinz gar nicht so weit weg, wie sie glaubt.

Stil:

Ein richtig gutes Buch, dass mit sehr viel Liebe, Leidenschaft, sehr viel Humor und Erotik geschrieben ist, sodass es seine Leser bereits nach den ersten Zeilen völlig in den Bann zieht. Überraschend ist auch, dass man sich in die Protagonisten so schön hineinversetzten kann.

Fazit:

Mein Fazit – endlich mal eine Geschichte, die einen Ausblick in eine Vampirfrau gibt, die mal nicht klein, zierlich und ängstlich ist. Denn auch große oder üppige Frauen können leidenschaftlich sein, was die Autorin wunderbar beschreiben kann. Dazu kommt der einmalige Humor, so dass man mal nicht Tränen wegen Kummer in den Augen hat, sondern weil man von Herzen richtig schön lachen kann. Einfach ein toller Roman, der Lustig, Leidenschaftlich und sehr erotisch ist. Einfach ein Muss.