Cover des Buches Morbidias Spiegel: Balgari - Fantasy (ISBN: 9781545569580)
Sassycatys avatar
Rezension zu Morbidias Spiegel: Balgari - Fantasy von Anna Wittig

Morbidias Spiegel Rezesion Buch 1

von Sassycaty vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gutes Lesenswertes Buch wenn man ein Fan von Fantasy GEschichten ist.

Sassycatys avatar
Sassycatyvor 7 Jahren
Balgari ist eine Parallelwelt zu unserer Erde die noch nicht zerstoert ist und in der noch alles so ist wie es sein sollte. Sie bildet Zuflucht fuer die Wesn die auf der Erde verfolgt und bedroht wurden wie zum beispiel Feen, Elfen, Kobolde, Drachen und viele andere magische und nicht magische Wesen.

Die Geschichte spielt in der Zukunft so um den Zeitraum um 2040 die Situation auf der Erde hat sich extrem verschlechtert und kaum jemand hat noch genug zum ueberleben und niemand goennt dem anderen mehr etwas. Die Menschheit ist so gut wie zerstoert und von Kriegen zerruettelt.

Die Geschichte erzaehlt aus verschiedenen Perspektiven groesstenteils aus der Sicht von Morbidia eine Paganerin aus Balgari und aus der Sicht eines jungen Maedchens namens Emma und wie sie mit der Situation zurrecht kommt.

Der Schreibstiel ist interessant und bildreich sodass es sehr einfach ist sich in die Charaktaere reinzufuehlen und die Handlungen zu verstehen und zu respektieren.
Die Einleitung hat mich nicht so ueberzeugt da mich die ganzen vershiedenen Fakten ueber Balgari etwas ueberrrollt haben und ich keinen wirklichen Kontakt fuer die Figuren aufbauen konnte. Dadurch habe ich mich schwergetan sofort interessiert weiter zu lesen, sobald man da allerdings durch war wurde es besser und besser.

Einige der Beschreibungen waren extrem bildreich und fast etwas brutal , waehrend mich andere extrem zum nachdenken angeregt haben, vorallem durch Kritiken an unserer Gesellschaft, unserer Lebensweise und wie wir mit unseren Mitmenschen aber auch unserer Umwelt umgehen.

Alles in allem hat mich das Buch nach dem Prolog extrem gefesselt und ich bin schon extrem gespannt auf den zweiten Teil.