Cover des Buches Hundert Stunden Nacht (ISBN: 9783551583482)
W
Rezension zu Hundert Stunden Nacht von Anna Woltz

Hundert Stunden Nacht

von wannabewriterin vor 7 Jahren

W
wannabewriterinvor 7 Jahren
Zu Beginn des Buches lernt man erstmal die Protagonistin Emilia Dezember de Wit besser kennen und erfährt schon etwas über ihre Person, trotzdem bleiben einige Dinge offen, die man im Laufe des Buches erfährt.
Anna Woltz hat einen sehr schönen Schreibstil, der sich angenehm lesen lässt und ich so auch schnell das Buch beenden konnte. Der Klappentext hat mir schon gut gefallen, aber das Buch hat das definitiv noch einmal getoppt. Bevor ich das vergesse zu erwähnen, schreibe ich es lieber gleich nieder. Die Aufmachung des Buches hat mir unglaublich gut gefallen, vorallem die Farben blau und gelb haben wahrhaftig den Inhalt des Buches wiedergegeben und das mit nur 2 Farben.
Anfangs konnte ich mich noch nicht gut in Emilia hineinversetzen, dass wurde aber immer besser und am Ende hat sie mir sehr gefallen. Seth war mir auf Anhieb sympathisch und seine stille Art hat mich neugierig gemacht.
Die Hauptgeschichte wurde schon aufgebaut und dadurch wurde eine tolle Spannung erzeugt. Das Ende fande ich etwas abrupt, ein Epilog wäre toll gewesen, so weiß man nicht, was mit Emilia und ihren Eltern passiert oder für welchen Jungen sie sich entscheidet, dass war etwas schade.

Ansonsten war es ein tolles Buch, dass New York und das Leben nicht von der besten Seite zeigt.