Anna Woltz Kükensommer

Inhaltsangabe zu „Kükensommer“ von Anna Woltz

Ein Sommer, zwei neue Freunde und sieben Küken Endlich Sommerferien! Die zehnjährige Flora freut sich auf die Zeit ohne Schule und ohne nervige Mitschüler. Und dann läuft ihr auch noch ein Huhn zu. Tiere liebt Flora über alles. Nur dumm, dass ausgerechnet die vorlaute Evi und der immer gut gelaunte Nick von der Sache Wind bekommen. Oder doch nicht so dumm? Ganz langsam stellt Flora fest, dass es sehr schön sein kann, mit menschlichen Freunden ein Geheimnis zu teilen.

Schatzsuche im Spaßbad

Archie Greene und das Buch der Nacht

ein Feuerwerk an Magie, Freundschaft und Kampf für das Gute

his_and_her_books

Das wilde Uff jagt einen Schatz

Lustig und turbulent mit vielen Überraschungen

lehmas

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Ein spannender Kinderkrimi mit Gefahr und Mord, aber auch neuer Freundschaft

Silbendrechsler

• Ein tolles Sommerbuch für Groß und Klein mit tollen Illustrationen.

Kükensommer

Johannisbeerchen

24. July 2016 um 15:06

Lange schlummerte dieses eBook auf meinem PC und endlich wurde es auf dem neu erworbenen Reader gelesen. Flora freut sich auf die Sommerferien. Keine Verpflichtungen, keine Menschen, die sie nicht mag und sie darf ihren Papa, der Landschaftsarchitekt ist, bei der Arbeit helfen. Aber es kommt anders, denn Flora nimmt ein Huhn auf, findet Freunde und erlebt einen unvergesslichen Sommer. Kaum hatte ich mit Lesen angefangen, war das Buch auch schon beendet. Ob Kind oder Kindgebliebener, die Geschichte macht Spaß und Lust auf den Sommer. Es geht um die Liebe zu Tieren, um Freundschaft und Vorurteile. Flora, Nik und Evi sind Kinder aus unterschiedlichsten Familien und lernen, dass andere Menschen andere Probleme und Prioritäten haben. Immer mal wieder sind Illutrationen gestreut. Kindgerecht und dennoch schön anzusehen lockern sie das Buch noch zusätzlich auf.Fazit: Ein tolles Sommerbuch für Groß und Klein mit tollen Illustrationen.