Anna Zabel Die Liebesdienerin

Inhaltsangabe zu „Die Liebesdienerin“ von Anna Zabel

Die 24-jährige ehemalige Klosterschülerin Fabrizia Benigini soll noch bis zu ihrer Hochzeit auf Wunsch ihres Vaters als Bankkauffrau in der Schweizer Niederlassung der Banca Catholica arbeiten. Und nicht nur das: Sie soll auch als Jungfrau in die Ehe gehen. Fabrizias Verlobter Pino hält sich strikt an diese Anweisung, obwohl Fabrizias erotische Phantasien immer ausschweifender werden. In der Bank trifft sie auf ihre Kollegin Olga, die sich ihrer nicht nur in beruflicher Hinsicht annimmt, sondern sie anhand eines Kreises potenter Bankkunden mit allem vertraut macht, was zu einem raffinierten Liebesspiel gehört. Fabrizia findet zunehmend Gefallen am heimlichen Spiel mit der Lust, bis eines Tages der faszinierende Gianni Tornatore die Bank betritt und ihr gefährliches Spiel aufdeckt.

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Der Weihnachtswald

wunderschönes Weihnachtsmärchen

Vampir989

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

• Rezension zu "Die Liebesdienerin" von Anna Zabel

Die Liebesdienerin

Katsu

03. September 2011 um 17:22

Das Buch "Die Liebesdienerin" dreht sich um die junge Fabrizia. Fabrizia wurde streng erzogen, ist noch Jungfrau, und soll als solche auch in die Ehe. Als sie ihre Arbeit in einer Schweizer Bank anfängt, begegnet sie auch ihrer neuen Kollegin Olga, die ihr eine völlig neue Welt eröffnet. An sich hat sich das Buch für mich viel versprechend angehört. Allerdings wurde ich schon schnell enttäuscht als ich zu lesen angefangen habe. Die Grundidee ist vielleicht nicht schlecht, allerdings happert er in der Umsetzung. Es ist für mein Geschmack viel zu plump erzählt, leicht verworren. Es folgt zwar einen roten Faden, doch der ist nicht immer gleich zu erkennen. Auch hab ich mir bei dem Buch ein wenig Erotik erhofft. Das verspricht zumindest die Beschreibung. Doch mit Erotik hat dieses Buch meiner Meinung nach nichts zu tun. Sex ja, aber eher schnell erzählter und alles andere als leidenschaftlich und erotisch. Sie sind sehr kurz gehalten und leider auch überwiegend lesbischer Natur. Aus meiner Sicht nicht zum weiterempfehlen.