Anna Zierhut Carla kocht

Inhaltsangabe zu „Carla kocht“ von Anna Zierhut

Nie wieder kochen und ganz bestimmt nicht wieder heiraten – davon ist Carla nach einer doppelten Pleite felsenfest überzeugt. Sie geht in die Großstadt, wo alles anders werden soll. Doch von irgendwas muß Carla schließlich leben, und so läßt sie sich vom Chefkoch eines Hotels überreden, als Küchenhilfe zu arbeiten. Weil sie verschweigt, daß sie das Kochen von der Pike auf gelernt hat, versetzt sie alle in Staunen, auch Johannes, den Sohn des Hoteldirektors. Der Architekt Paul zeigt ebenfalls brennendes Interesse an ihr, doch sie will sich maximal auf eine Affäre einlassen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Carla allerdings nicht, was für Überraschungen das Leben für sie bereithält, denn erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt  ...

Ich fand es nicht wirklich gut. Abgehackter Schreibstil und es plätscherte so vor sich hin. Keine Spannung. Das Ende war sehr vorhersehbar.

— paschsolo

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer