Anna von Planta Freundinnen

Inhaltsangabe zu „Freundinnen“ von Anna von Planta

Geschichten über die Menschen, die uns nicht immer nah, aber doch am nächsten sind, die uns so gut kennen, dass sie uns deshalb auch mal zur Weißglut treiben. Die beste Medizin gegen Liebeskummer und die drei K: Kinder, Kilos, Klamottenkrisen. Und der verlässlichste Kompass bei großen Entscheidungen. Mit Texten von Astrid Rosenfeld, Elena Ferrante, Chimamanda Ngozi Adichie, Ingrid Noll, Nora Bossong, Zsuzsa Bánk, Anna Gavalda, Zadie Smith, Miranda July, Jenny Erpenbeck, Eva Menasse, Siri Hustvedt, Connie Palmen, Annika Reich, Margarethe Stokowski, Anna Stothard, Daniela Krien, Theresia Enzensberger, Ronja von Rönne u.v.a. Mit einem Vorwort von Doris Dörrie.

Und es schmilzt

juli.buecher

Palast der Finsternis

Eine gelungene Überraschung!

Fantasia08

Durch alle Zeiten

Bibliomarie

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands