Gefährliche Ferien - Die Alpen

Gefährliche Ferien - Die Alpen

winterkind-8s avatar

tolles Buch mit lauter kleinen Kurzgeschichten

Angie*s avatar

Das ideale Begleitbuch für den Bergurlaub ...

Inhaltsangabe zu "Gefährliche Ferien - Die Alpen"

Die schwindelnden Höhen verführen zu riskanten Kletterpartien und Skiabfahrten, zu Mordphantasien und zu Hochgefühlen, von denen man sich nur schwer erholt. Dabei werden Sie begleitet von Meistern krimineller und seelischer Abgründe wie Wolfgang Herrndorf, Benedict Wells, Ian Fleming, Donna Leon, Alex Capus, Volker Klüpfel & Michael Kobr, Martin Suter, Veit Heinichen und vielen anderen.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:26.04.2017

winterkind-8s avatar
    winterkind-8vor einem Jahr
    Kurzmeinung: tolles Buch mit lauter kleinen Kurzgeschichten
    tolles Buch mit lauter kleinen Kurzgeschichten

Meinung:
    Ich habe das Buch in meinem Urlaub gelesen und war begeistert. Es enthält lauter kleine Kurzgeschichten von bekannten Autoren wie Martin Suter bis zu Donna Leon. Ich fand es super, dass die Kurzgeschichten nach Regionen in den Alpen geordnet waren. Man bekommt eine bunte Vielfalt an Geschichten von Sherlock Holmes bis zu einem fantasievollem Zugreisebericht usw.
    Der Schreibstil aller Geschichten ist natürlich erste Klasse, wie nicht anders zu erwarten bei Diogenes und diesen Autoren.

Klappentext:

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Angie*s avatar
    Angie*vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Das ideale Begleitbuch für den Bergurlaub ...
    Spannende Berggeschichten,,,

REZENSION
    Im vertrautem Diogenes-Stil präsentiert sich die zweihundertsiebenundsiebzig Seiten starke Taschenbuchausgabe aus der Reihe *Gefährliche Ferien*  mit dem Untertitel *Die Alpen*. Schon das Titelbild mit dräuenden, blaugrauen Wolkenformationen und hohen Berggipfeln verbreitet eine unheimliche Stimmung.
    Siebzehn Geschichten aus dem Alpenraum ( Schweiz, Frankreich, Liechtenstein, Deutschland, Österreich, Italien/ Slowenien) die betroffen machen, gar gefährlich ausgehen und die man im Urlaub  in Sicherheit  geniessen kann ;-),  sind zu erkunden.
     Unterschiedliche Autoren wie Donna Leon, Alex Capus, Patricia Highsmith,  der junge aussergewöhnliche Schriftsteller Benedict Wells  und viele  andere bekannte Autoren erzählen spannend Kurzgeschichten , die in dieser dieser oft so heil beschriebenen grandiosen Landschaft spielen.
    Es werden  seelische, menschliche Abgründe im Denken und Handeln offenbar, auch geht es oft kriminell zu in einer anscheinend heilen Bergwelt.
    Ein ideales Begleitbüchlein für den Bergurlaub, welches man in kleinen Leseabschnitten geniessen kann.
    Ich wünsche allen Bloglesern schöne Leseferien damit,,,,