Die Tänzerin von Paris

von Annabel Abbs
Die Tänzerin von Paris

Positiv (34):
Lovelydreams avatar

Das Leben der Tänzerin Lucia Joyce auf der Suche nach Freiheit und Liebe. Gefühlsvoll und anschaulich beschrieben.

Kritisch (5):
LadyOfTheBookss avatar

Abgebrochen! Wurde leider mit der Geschichte nicht warm und fand die ersten 75 Seiten doch sehr langatmig und unspannend...

Inhaltsangabe zu "Die Tänzerin von Paris"

Tanz war meine Antwort – auf alles, was das Leben mir abverlangte

Paris, 1928: Lucia ist jung, begabt und wird in der Bohème als Tänzerin gefeiert. Aber ihr Vater ist der große James Joyce, und so modern seine Werke auch sein mögen, so argwöhnisch beobachtet er das Streben seiner Tochter nach einem selbstbestimmten Leben. Dann begegnet Lucia dem Schriftsteller Samuel Beckett, der ihre große Liebe wird. Doch ihre Hoffnungen, sich aus dem Schatten des übermächtigen Vaters zu befreien und ihren eigenen Weg gehen zu können, drohen schon bald zu scheitern.

Das tragische Schicksal einer jungen Frau auf der Suche nach Freiheit und Liebe – nach der wahren Geschichte von Lucia Joyce.

»Das starke Portrait einer jungen Frau, die sich danach sehnt, als Künstlerin zu leben, und deren Lust am Leben einem entgegenleuchtet.« The Guardian

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:14.07.2017