Die Tänzerin von Paris

von Annabel Abbs
Cover des Buches Die Tänzerin von Paris (ISBN: 9783746633169)

Positiv (38):
Lovelydream
vor 2 Jahren

Das Leben der Tänzerin Lucia Joyce auf der Suche nach Freiheit und Liebe. Gefühlsvoll und anschaulich beschrieben.

Kritisch (6):
Franzip86
vor 5 Monaten

Abgebrochen... Ich bin einfach nicht warm geworden!

Inhaltsangabe zu "Die Tänzerin von Paris"

Tanz war meine Antwort – auf alles, was das Leben mir abverlangte

Paris, 1928: Lucia ist jung, begabt und wird in der Bohème als Tänzerin gefeiert. Aber ihr Vater ist der große James Joyce, und so modern seine Werke auch sein mögen, so argwöhnisch beobachtet er das Streben seiner Tochter nach einem selbstbestimmten Leben. Dann begegnet Lucia dem Schriftsteller Samuel Beckett, der ihre große Liebe wird. Doch ihre Hoffnungen, sich aus dem Schatten des übermächtigen Vaters zu befreien und ihren eigenen Weg gehen zu können, drohen schon bald zu scheitern.

Das tragische Schicksal einer jungen Frau auf der Suche nach Freiheit und Liebe – nach der wahren Geschichte von Lucia Joyce.

»Das starke Portrait einer jungen Frau, die sich danach sehnt, als Künstlerin zu leben, und deren Lust am Leben einem entgegenleuchtet.« The Guardian

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:14.07.2017