Mein verflixtverdrehtes Jahr

von Annabel Lyon
Mein verflixtverdrehtes Jahr

Inhaltsangabe zu "Mein verflixtverdrehtes Jahr"

“Subtil, ein bisschen traurig und dennoch urkomisch, mit Charakteren, die anrühren.” Quill & Quire Das gab’s noch nicht in Amys elfjährigem Leben: dass sie ihre ältere Schwester Dex vermisst. Denn die ist, zusammen mit der fiesen Fiona, ein echtes Ekel. Aber auch sonst ist vieles anders in diesem verflixtverdrehten Jahr. Opa wird immer merkwürdiger und kränker und stirbt schließlich. Amy lernt Flamenco tanzen und wird zur ersten richtigen Party eingeladen, auf der es drunter und drüber geht. Und im Sommer, am See, trifft sie den dicken Robert wieder, der schlank geworden ist und sich mehr für Amy als für Dex zu interessieren scheint ... Ein gelungener Roman über die kurze Zeit zwischen Kindheit und Pubertät.

ISBN:9783407741943
Verlag:Beltz, J