Cover des Buches Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims (ISBN: 9783442479962)
Sumsi1990s avatar
Rezension zu Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims von Annabel Pitcher

Ich bin begeistert!

von Sumsi1990 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schön geschrieben - wichtiges Thema!

Sumsi1990s avatar
Sumsi1990vor 8 Jahren
So ich werde mich jetzt einmal kurz halten :)

Also dieser Roman war wirklich gut; er beschäftigt sich mit dem Problem des Trauerns und trotzdem funktionieren müssen. Durch den Verlust seiner Schwester wird der kleine Protagonist sehr vernachlässigt und sein ganzes Leben ändert sich.

Ich finde das ist ein sehr wichtiges Thema, das auf alle Fälle angesprochen werden sollte. Natürlich weiß man auch selber nicht, wie man sich in dieser Situation verhalten würde und will es sich eigentlich auch gar nicht überlegen, doch bin ich der festen Überzeugung, dass in dieser Geschichte sehr viel Wirklichkeit steckt.

Was mir noch unglaublich gut gefallen hat, war der Schreibstil. Eigentlich erfährt man die Geschichte nur aus der Sicht des kleinen Jungen und ich finde, so ein Sonderfall des Romans hat durchaus etwas für sich.

Meine Meinung zu dem Buch ist folgende:

Mir hat die Geschichte gut gefallen (auch wenn sie wirklich traurig ist), der Schreibstil war interessant und nicht störend, und das Buch hat mich neugierig gemacht und gefesselt.

Also was will man mehr von einem Buch erwarten :)

Von mir gibts *****