Annabell Stochay , Tessa Korber Mein buntes Franken-Buch

Inhaltsangabe zu „Mein buntes Franken-Buch“ von Annabell Stochay

Welche Vögel kreisen um die Burg Rabenstein? Findet der Schauspieler den Weg aus dem Felsenlabyrinth Luisenburg? Warum hat der Main so viele Kurven? Und wie hoch sind die höchsten Türme Nürnbergs? Kindgerecht und individuell gestaltete Beiträge zu Geschichte, Geografie, Pflanzen- und Tierwelt, Ausflugszielen sowie Kultur und Brauchtum sagen der Langeweile den Kampf an! Ob selbstständig, gemeinsam mit Freunden oder mit den Eltern: über 40 Doppelseiten mit Rätseln, Märchen zum Vor- und Selberlesen, mit Malen nach Zahlen, Bastelanleitungen, Geschicklichkeitsspielen und vielem mehr machen Lust, verborgene Seiten der Region kennenzulernen. Sie bieten dazu jede Menge Spaß, Abenteuer und Gestaltungsmöglichkeiten. Ein ideales Geschenk für alle Kinder und Kindgebliebenen: so bunt war Franken noch nie!

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte