Mein buntes Franken-Buch

Mein buntes Franken-Buch

Inhaltsangabe zu "Mein buntes Franken-Buch"

Welche Vögel kreisen um die Burg Rabenstein? Findet der Schauspieler den Weg aus dem Felsenlabyrinth Luisenburg? Warum hat der Main so viele Kurven? Und wie hoch sind die höchsten Türme Nürnbergs? Kindgerecht und individuell gestaltete Beiträge zu Geschichte, Geografie, Pflanzen- und Tierwelt, Ausflugszielen sowie Kultur und Brauchtum sagen der Langeweile den Kampf an! Ob selbstständig, gemeinsam mit Freunden oder mit den Eltern: über 40 Doppelseiten mit Rätseln, Märchen zum Vor- und Selberlesen, mit Malen nach Zahlen, Bastelanleitungen, Geschicklichkeitsspielen und vielem mehr machen Lust, verborgene Seiten der Region kennenzulernen. Sie bieten dazu jede Menge Spaß, Abenteuer und Gestaltungsmöglichkeiten. Ein ideales Geschenk für alle Kinder und Kindgebliebenen: so bunt war Franken noch nie!

Verlag:ars vivendi
Erscheinungsdatum:22.08.2017