Annabelle Benn , Sal Rivers Ein Chef mit Herz (Dublin Friends 2)

Inhaltsangabe zu „Ein Chef mit Herz (Dublin Friends 2)“ von Annabelle Benn

Die einzelnen Bände der Dubliner WG mit Herz sind in sich abgeschlossen und ohne die Kenntnisse der anderen verständlich. Susan hat es nicht leicht im Leben. Obwohl sie fabelhaft aussieht und ein herzensgutes Wesen hat, gerät sie immer an die falschen Männer. Die sind zwar allesamt erfolgreich, wohlhabend und gut aussehend, aber leider auch älter, ihre Chefs und meist verheiratet. Der irische Staranwalt mit den geheimnisvollen grünen Augen, Richard Fitzgerald, bildet da keine Ausnahme. Seit einem Jahr schon hofft sie vergeblich darauf, dass er seine Frau für sie verlässt. Als sie eines Tages den jungen Lobbyisten Calum Doherty, der die Interessen der irischen Bauern vertritt, kennenlernt, ist sie fasziniert von seiner geerdeten Art. Calum Doherty verabscheut Richard Fitzgerald zutiefst und bietet Susan spontan an, in seine Beratungsfirma zu wechseln. Begeistert stimmt sie zu und stürzt sich voller Freude in die neue Aufgabe. Doch schon bald droht sich das alte Muster zu wiederholen … Wird es Susan jemals gelingen, den Teufelskreis zu durchbrechen und die wahre Liebe zu finden? Teil 1: Der versteckte Rockstar

Der zweite Teil der Serie ist absolut unterhaltsam und ganz viel fürs Herz, ich freu mich schon auf den nächsten Teil der Dublin Friends!

— engelchen2211
  • Super!

MissBille

MissBille

08. August 2017 um 16:22

Das Cover ist in warmen Farben gehalten und wirkt sinnlich und romantisch.Der Klappentext macht auf jeden Fall Lust auf mehr.Susan hat es nicht leicht mit den Männer- immer gerät sie an die Falschen. Aber nach ihrer letzten Affäre mit ihrem Chef Richard will sie sich mit solchen nicht mehr einlassen. Als dann Calum auftaucht, will sie nicht wieder den gleichen Fehler machen.. Wird ihr das gelingen? Und für wen wird am Ende ihr Herz schlagen?Die Protagonisten sind allesamt sympathisch (mal manche mehr, mal weniger) und liebevoll. Aber auch natürlich. Dadurch wirken sie super authentisch. Auch die Nebenprotagonisten sind wieder klasse.Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem zweiten Teil der Dublin Friends-Reihe wieder locker leicht und schön flüssig zu lesen. Ab der ersten Seite ist man in der Geschichte drin und kann nicht wieder aufhören zu lesen, bis man fertig ist. Dass die Spannung hierbei immer da ist, ist klar.Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen kann.Die Geschichte ist berührend, dramatisch und tiefgründig. Hat aber auch diese wunderbar romantischen und liebevollen Szenen, die einen das Herz aufgehen lassen. Liebe kommt hier auf jeden Fall nicht zu kurz.Da die Geschichte aus beiden Seiten geschrieben ist, fällt es dem Leser leicht, sich hinein zu versetzten.Die Gefühle und Emotionen werden hierbei auch immer beansprucht. So kann man leicht mitleiden, fühlen, hoffen, bangen und lieben.Eine tolle Geschichte. Kann ich euch nur empfehlen!

• Nicht gesucht und doch gefunden

Xena1975

Xena1975

03. August 2017 um 18:29

Das Cover ist einfach perfekt und genau so stelle ich mir auch Susan und Calum vor. So kann von Anfang an das Kopfkino laufen,  und dass Non Stop. Annabell hat sich echt wieder selbst übertroffen und hat mich total fasziniert. Der ganze Aufbau der Geschichte, die Spannung und wie ausführlich sie so manches beschreibt, ist echt mega cool. Wer Teil 1 gelesen hat, kennt natürlich Susan und ihre Art schon. Sie ist einfach eine einerseits selbstbewusste, aber auch vorsichtige und kritische Frau. Calum ist ein Mann vom Lande, wie er im Buche steht. Dem man genau sagen muss was man meint. Der nicht zwischen den Zeilen lesen kann und auch Anspielungen nicht deuten kann. Aber ein Mann der weiß was er will. Aber andererseits auch einen Tritt in den Hintern braucht um zu begreifen was wirklich zählt im Leben. Dass er Susan  somit gleich von Anfang an faszinierend und anziehend findet merkt man bereits zu Beginn. Doch die beiden stehen sich selbst im Weg. Die ganze Geschichte ist so faszinierend und spannend die kann man gar nicht mehr weg legen. Man will unbedingt wissen was draus wird. Das Ganze ist so gefühlvoll, tiefgründig, humorvoll, aber auch mega spannend, und reißt einen so richtig rein in die Story. Man kann lachen, fiebert mit, kann aber auch ab und an seine eigene Wut auf die beiden spüren.  Aber auch das passende Quäntchen Liebe sind natürlich auch dabei. Haben die beiden eine Chance? Begreift Susan endlich das Geld nicht alles ist? Kommt sie über ihren EX-Chef hinweg? Lasst euch einfach entführen in die Welt von Susan und Calum. Fiebert mit ob die beiden wirklich füreinander geschaffen sind, oder ob das Schicksal andere Pläne hat. Kaufempfehlung: Ja 100 % Kleiner Tipp: Es schadet nicht Teil 1 vorab zu lesen. Da dort schon Susan  und ihre Freunde dabei sind und man so einiges schon vorab erfährt wie Susan zB. So tickt. Aber man kann sie auch unabhängig voneinander lesen. Danke an Annabell, dass ich dieses super tolle Buch schon Vorab lesen durfte. Hat mir mega Spaß gemacht. Dies hat mich aber nicht in meiner Beurteilung beeinflusst.

• Auch der zweite Teil hat mich begeistert!

03. August 2017 um 14:05

Cover:Auch dieses Cover ist herrlich romantisch, ein Hingucker, mir gefällt es gut, diesmal zeigt es eine junge Frau die sich in die Arme eines Mannes kuschelt, man sieht das sich beide sehr wohl fühlen dabei. Der Klappentext ist gut gelungen man möchte unbedingt wissen wie geht es weiter.Wow, ich bin wieder begeistert, auch in diesem Teil konnte ich meine Seele baumeln lassen, er ist sehr gefühlvoll, locker und witzig geschrieben, dadurch bin ich wieder durch die Geschichte geflogen. Bei mir waren alle Emotionen vorhanden. Diesmal ist die Geschichte aus der Perspektive der Hauptprotagonisten Susan und Calum Doherty geschrieben, man trifft jedoch auch wieder auf alle Darsteller des ersten Teils. Susan hat es wirklich nicht leicht, sie gerät immer an die falschen Männer, daher kommt sie erst einmal sehr kalt rüber, doch wenn man näher hinschaut ist ein ganz verletzlicher Teil in Ihr. Calum Doherty konnte ich mir richtig gut vorstellen, ein typisch irischer Mann mit ganz viel Wertvorstellung. Richard Fitzgerald konnte ich schon in der letzten Serie nicht leiden. Auch die Schauplätze fand ich wieder klasse.Fazit:Diese Geschichte aus der Serie Dublin Friends kann man einfach nur genießen. Sie hat mich von Anfang bis zum Ende vollkommen gefangen genommen. Liebevolle Charaktere bis auf eine Ausnahme, toll beschriebene Schauplätze haben mich begeistert und unterhalten. Jetzt warte ich schon mit Spannung auf den nächsten Teil. Ein Dankeschön an die Autorin für die Klasse Unterhaltung! Natürlich hat das Buch die vollen 5 Sterne verdient. Daher Lesetipp!