Cover des Buches Irische Küsse (ISBN: B01LXZGSER)
Sonnenbluemchen67s avatar
Rezension zu Irische Küsse von Annabelle Benn

bezauberne Liebe

von Sonnenbluemchen67 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: bezaubernde Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen

Sonnenbluemchen67s avatar
Sonnenbluemchen67vor 8 Jahren

Und wieder kam ich in den Genuss ein neues Buch der Autorin Annabelle Benn vorab lesen zu dürfen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei ihr bedanken. Doch fange ich mal mit meinen Eindrücken von vorne an…

…zum Cover: Ein Cover in sehr dezent gehaltenen grau/grün Tönen. Für mich wirkt es jedoch ein wenig farblos, auch wenn das Motiv sehr gut gewählt ist. Eine vielleicht mehr herausragende Farbe wäre schön gewesen. Doch im Großen und Ganzen ein gutes Cover.

…zur Geschichte: Die Protagonistin Maeve kommt in ihren Heimatort zurück, um dort ganz von vorne zu beginnen. Doch das stellt sich etwas schwerer heraus als gedacht. Denn gerade dort kennt jeder jeden und damit nimmt das Unheil seinen Lauf. Oder nicht?... Die Autorin Annabelle Benn entführt uns hier in eine bezaubernde Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Mit den guten und auch bösen Mitmenschen, mit denen sich die Hauptprotagonistin rum quälen muss. Sie hat jedoch diesen Spagat super hinbekommen. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl beim Lesen, es wäre alles an den Haaren herbei gezogen. Und auch hier fließt die Schönheit des Landes, nämlich Irlands, mit ein und sagt mir. Ich sollte doch mal einen Urlaub dort planen, nach dem ich nun schon so einige schöne Romane die dort spielen gelesen habe *lach. Der vorliegende Roman ist gut, schnell und sehr flüssig zu lesen. Ein wunderbarer Zeitvertreib und ein tolles Kopfkino.