Cover des Buches Celeste - Zwischen Himmel und Erde (ISBN: 9781503943056)
Vampir989s avatar
Rezension zu Celeste - Zwischen Himmel und Erde von Annabelle Tilly

Eine spannende,historische Geschichte

von Vampir989 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine spannende ,historische Geschichte

Vampir989s avatar
Vampir989vor 7 Jahren
Wir werden in die Zeit der Französischen Revolution 1804 nach Paris entführt.
Es geht um Celeste.Sie musste als kind mit ansehen wie ihre leiblichen Eltern ermordet wurden.
Sie irrt durch Wälder und wird von einer Gauglerfamilie aufgenommen und liebevoll behütet.Von Ihnen erlernt sie auch das Seiltanzen.In Paris lernt sie Victor von Löwenstein kennen und lieben.Und plötzlich trifft sie auch unverhoft auf den Mörder ihrer Eltern.Mit Hilfe von Victor will sie nun den Täter überführen.

Dieses Buch ist einfach faszinierend.Einmal angefangen zu lesen,will man gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig und man kommt mit dem Lesen gut voran.
Die Protoganisten werden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir bildlich gut vorstellen.Die meisten waren mir gleich sehr sympatisch.Besonders Celeste und Victor sind mir ans Herz gewachsen.
Durch die guten Recherchen erfährt man sehr viel über die Zeit der Französischen Revolution und auch über Napoleon selbst.Man wird in die Welt der Gaugler,Balletttänzer und Artisten entführt.Aber auch andere Schauplätze wie der Louvre und finstere Katakomben werden in die Geschichte mit eingebaut und hervorragend beschrieben.
Eine Geschichte die sehr spannend ist und in die eine Liebesbeziehung eingebunden wurde.Auch dies macht das Buch sehr lesenswert.
Viele Szenen werden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei und habe mit den Protganisten mit gefiebert.
Die Spannung bleibt von Anfang bis Ende erhalten und so kommt nie Langeweile auf.

Auch das Cover finde ich sehr schön gewählt und passend zum Buchtitel und der Geschichte.

Mir hat das Lesen dieses Buches sehr viel Freude bereitet.Dieses Buch ist sehr empfehleswert .