Annabelle von Sperber Assoziatives Zeichnen

Inhaltsangabe zu „Assoziatives Zeichnen“ von Annabelle von Sperber

'Assoziieren bedeutet, den Löwen Fantasie aus dem Kopf herauszulassen und sich gemeinsam mit ihm in wilde Bilderwelten zu stürzen.' So beschreibt Annabelle von Sperber, Illustratorin und Dozentin, die Kraft der Formen. In ihrem ganz besonderen Zeichenbuch zeigt sie anhand zufälliger Farbflecken und Papierschnipsel, wie Kleckse und Schnipsel die Fantasie zum Leben erwecken und wie man mit nur wenigen Zeichenstrichen zu fantastischen Zeichnungen gelangt! Assoziieren bedeutet auch sehen lernen. Ganz ohne Zutun des Verstandes ergänzt das Auge, was nicht vorhanden ist. Auf diese Reise nimmt Annabelle von Sperber ihre Leser in diesem Buch mit. Sie lässt sie eine völlig neue Art des Sehens entdecken und zeigt, dass es nur weniger Striche bedarf, um einen Klecks oder Papierschnipsel zum Leben zu erwecken. So hilft Vorgegebenes der eigenen Fantasie auf die Sprünge. Und ganz wichtig: Diese Art zu Zeichnen macht einfach nur Spaß und bereitet jede Menge Freude, denn Klecks- und Schnipselkunst gelingt im wahrsten Sinne des Wortes spielerisch!

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie