Annabelle von Sperber Assoziatives Zeichnen

Inhaltsangabe zu „Assoziatives Zeichnen“ von Annabelle von Sperber

'Assoziieren bedeutet, den Löwen Fantasie aus dem Kopf herauszulassen und sich gemeinsam mit ihm in wilde Bilderwelten zu stürzen.' So beschreibt Annabelle von Sperber, Illustratorin und Dozentin, die Kraft der Formen.
In ihrem ganz besonderen Zeichenbuch zeigt sie anhand zufälliger Farbflecken und Papierschnipsel, wie Kleckse und Schnipsel die Fantasie zum Leben erwecken und wie man mit nur wenigen Zeichenstrichen zu fantastischen Zeichnungen gelangt!
Assoziieren bedeutet auch sehen lernen. Ganz ohne Zutun des Verstandes ergänzt das Auge, was nicht vorhanden ist. Auf diese Reise nimmt Annabelle von Sperber ihre Leser in diesem Buch mit. Sie lässt sie eine völlig neue Art des Sehens entdecken und zeigt, dass es nur weniger Striche bedarf, um einen Klecks oder Papierschnipsel zum Leben zu erwecken.
So hilft Vorgegebenes der eigenen Fantasie auf die Sprünge. Und ganz wichtig: Diese Art zu Zeichnen macht einfach nur Spaß und bereitet jede Menge Freude, denn Klecks- und Schnipselkunst gelingt im wahrsten Sinne des Wortes spielerisch!

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens