Das Rote Haus

von Annamaria Fassio
Das Rote Haus

Inhaltsangabe zu "Das Rote Haus"

Erica Franzoni hat beschlossen, Kommissarin zu werden. Daher ist sie Commissario Maffina als Assistentin nach Genua gefolgt, wo sie auch die Polizei-Akademie besucht. Doch für die beiden gibt es in der ligurischen Hafenstadt keine Schonzeit: Commissario Maffina selbst entdeckt in einer Mülltone die Leiche einer jungen Frau. Und das ist nicht der einzige Todesfall, der in Verbindung mit dem "Roten Haus" zu stehen scheint, einer wohltätigen Einrichtung vor den Toren Genuas. Mit Ericas Hilfe beginnt Maffina zu ermitteln. . . und die beiden scheinen sich nicht nur beruflich immer besser zu verstehen!

Sprache:
Verlag:Ullstein TB

Rina1980s avatar
    Rina1980vor 6 Jahren
    Rezension zu "Das rote Haus" von Annamaria Fassio

Das Duo Commissario Maffina und Erica Franzoni ermittelt wieder
    Als ich dieses Buch gelesen habe, wusste ich nicht, dass es sich um den zweiten Band einer Reihe handelt. Aber da hin und wieder Rückblicke eingeschleust werden, lässt es sich auch sehr gut eigenständig lesen. Ich fand die Handlung äußerst spannend, denn sie war mit vielen Überraschungen gespickt, die bis zum Schluss anhielten. Ich habe das Buch recht schnell und auch gerne gelesen, daher erhält es von mir auch 4 von 5 Sterne.

Hillawitchens avatar
    Hillawitchenvor 8 Jahren