Annamaria L Mariotti Leuchttürme

Inhaltsangabe zu „Leuchttürme“ von Annamaria L Mariotti

Leuchttürme - mit ihnen verbinden wir Bilder von trutzig aufstrebenden Bauwerken in tosender See und von der Einsamkeit des Wärters hoch über dem Ozean. Dieser Band präsentiert 37 der schönsten Leuchttürme aus aller Welt. Ob auf hochragender Klippe oder auf einem Felsen in brodelnder Gischt gelegen, in den Leuchtfeuern verbindet sich die Warnung vor den Gefahren der Küste mit dem Versprechen der Geborgenheit, das den Seemann im sicheren Hafen erwartet. Neben Außenaufnahmen präsentiert dieser Bildband auch seltene Innenansichten und historische Pläne, ergänzt durch Erläuterungen zu individuellen Kennzeichen, technischen Details und die jeweilige Entstehungsgeschichte.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo