Annamarie Jagose Queer Theory

Inhaltsangabe zu „Queer Theory“ von Annamarie Jagose

Dieses Buch der australischen Literaturwissenschaftlerin Annamarie Jagose bietet eine knappe und leicht verständliche Einführung in Queer Theory und gilt im englischsprachigen Raum als Standartwerk. Die deutsche Ausgabe wird um die jüngsten Entwicklungen auf diesenm Gebiet ergänzt. Weitere Titel zum Thema sind die Aufsatzbände: Sabine Hark (Hrsg.) Grenzen lesbischer Identitäten und quaestio (Hrsg.) Queering Demokratie, Sexuelle Politiken.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Queer Theory" von Annamarie Jagose

Queer Theory
    wauzele

wauzele

13. May 2007 um 13:07

Wer eine Einführung zur Queer Theory braucht ist mit diesem Buch sicher zufrieden. Einfach und für jeden (auch für diejenigen die sich noch nie mit queer-gender usw. befasst haben) erklärt Jagose die Entstehung und die Hintergründe von queer.
    Zu empfehlen.