Annamarie Jagose Queer Theory

Inhaltsangabe zu „Queer Theory“ von Annamarie Jagose

Dieses Buch der australischen Literaturwissenschaftlerin Annamarie Jagose bietet eine knappe und leicht verständliche Einführung in Queer Theory und gilt im englischsprachigen Raum als Standartwerk. Die deutsche Ausgabe wird um die jüngsten Entwicklungen auf diesenm Gebiet ergänzt. Weitere Titel zum Thema sind die Aufsatzbände: Sabine Hark (Hrsg.) Grenzen lesbischer Identitäten und quaestio (Hrsg.) Queering Demokratie, Sexuelle Politiken.

Sex Story

• Rezension zu "Queer Theory" von Annamarie Jagose

Queer Theory

wauzele

13. May 2007 um 13:07

Wer eine Einführung zur Queer Theory braucht ist mit diesem Buch sicher zufrieden. Einfach und für jeden (auch für diejenigen die sich noch nie mit queer-gender usw. befasst haben) erklärt Jagose die Entstehung und die Hintergründe von queer.
    Zu empfehlen.