Der Hamster ist tot und die Glocken läuten

Der Hamster ist tot und die Glocken läuten

Inhaltsangabe zu "Der Hamster ist tot und die Glocken läuten"

»Wir dürfen ruhig zuversichtlicher auftreten. Wir sind gut. Wir tun gut. Wir helfen, dass es gut wird.« Anne-Carolin Hopmann
Seit Jahren geht die Zahl der Kirchgänger zurück, steigt die Zahl der Konfessionslosen, verliert die Kirche an gesellschaftlicher Relevanz. Doch die Kirche hat mehr zu bieten als verzagte Diskussionen rund um die Verwaltung ihres Niedergangs.
Anne-Carolin Hopmann setzt sich für eine reformierte Kirche ein, die nicht nur Familienidylle an Heiligabend bietet, sondern es wagt, sich in gesellschaftspolitische Debatten einzubringen. Sie wünscht sich, dass die reformierte Kirche endlich selbstsicherer auftritt und mutig vorwärts geht. Mit Herz, Verstand und Gottvertrauen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Orell Füssli Verlag