Anne-Carolin Hopmann Der Hamster ist tot und die Glocken läuten

Inhaltsangabe zu „Der Hamster ist tot und die Glocken läuten“ von Anne-Carolin Hopmann

»Wir dürfen ruhig zuversichtlicher auftreten. Wir sind gut. Wir tun gut. Wir helfen, dass es gut wird.« Anne-Carolin Hopmann
Seit Jahren geht die Zahl der Kirchgänger zurück, steigt die Zahl der Konfessionslosen, verliert die Kirche an gesellschaftlicher Relevanz. Doch die Kirche hat mehr zu bieten als verzagte Diskussionen rund um die Verwaltung ihres Niedergangs.
Anne-Carolin Hopmann setzt sich für eine reformierte Kirche ein, die nicht nur Familienidylle an Heiligabend bietet, sondern es wagt, sich in gesellschaftspolitische Debatten einzubringen. Sie wünscht sich, dass die reformierte Kirche endlich selbstsicherer auftritt und mutig vorwärts geht. Mit Herz, Verstand und Gottvertrauen.

Stöbern in Biografie

Barbarentage

wandablue

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt