Cadichon oder Alles gelingt, wenn man nur warten kann

Cadichon oder Alles gelingt, wenn man nur warten kann

Inhaltsangabe zu "Cadichon oder Alles gelingt, wenn man nur warten kann"

»Wenn ich mir das Hirn recht zermartert und meinen Geist mit dem Grübeln über Hieroglyphen ermattet hatte, fand ich ein wahres Vergnügen darin, meine Einbildungskraft auf dem ausgedehnten Feld des Feenwesens spazieren zu führen.«
Kurzbeschreibung:
In der turbulenten Geschichte um den Prinzen Pétaud, der gegen den Willen seines Vaters eine Bürgerliche heiratet, daraufhin verbannt wird und mit Frau und Schwiegervater einen närrischen Idyllenstaat gründet, um eine hässliche Königin, die um jeden Preis den wunderschönen Prinzen der Immergrünen Inseln von seiner Flatterhaftigkeit heilen und heiraten will, um sieben Prinzessinnen und Prinzen, die von Libellen und einer Maus auf die Insel Eiapopeia entführt werden, wo nur Kinder und Feen leben und um den kleinen Prinzen Cadichon, der am Ende eine Feenprinzessin heiratet und alle befreit, ist im Gewand des Unernstes bereits das Heraufdämmern einer neuen Zeit zu spüren.
Norbert Miller hat eines der schönsten und zugleich verdrehtesten Märchen des vielseitigen Comte de Caylus kongenial aus dem Französischen übertragen.
Schlaflosreihe:
Unbekannte und vergessene Texte – phantastische Hirngespinste, erotische Erzählungen, märchenhafte und verrückte Gedankenspiele, diese Reihe bietet den Stoff, aus dem die schlaflosen Nächte gewoben sind. Im Taschenlampenkegelformat und schön gestaltet, laden sie zum Träumen ein, wenn die Stunden vorüberrieseln und der Schlaf nicht kommen will. Märchen, Essays, Gruselgeschichten, Erzählungen – wofür am Tag die Zeit zu kurz ist und dafür die Nacht sich dehnt.

Verlag:Ripperger & Kremers Verlag
Erscheinungsdatum:20.03.2017