Anne-Kathrin Behl , Anne-Kathrin Behl Das ABC der Schule

Inhaltsangabe zu „Das ABC der Schule“ von Anne-Kathrin Behl

Ein tolles Geschenk (nicht nur) für Schulanfänger!

Von A bis Z: Ein ganzer Schultag mit Paul!

Ein lustiges Schul-ABC mit 26 Bildern und witzigen Reimen von Anne-Kathrin Behl.

Eine ABC Reimgeschichte mit vielen witzigen Illustrationen erzählt von einem ganz "normalen Schultag"

— Kinderbuchkiste

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Eine ABC Reimgeschichte mit vielen witzigen Illustrationen erzählt von einem ganz "normalen Schultag

Das ABC der Schule

Kinderbuchkiste

01. August 2017 um 12:24

Eine witzige Reimgeschichte nach dem ABCDieses Kinderbuch eignet sich nicht nur als Vorbereitung auf die Schule, oder für erst Selbstleseversuche sondern macht einfach Spaß.Spielerisch werden die Buchstaben des ABC eingeführt.Je eine Doppelseite mit kurzem fortlaufendem Geschichtenteil wird ein Buchstabe zu Grunde gelegt. Die Geschichte in Reimform erzählt einen Tag im Leben eines Schulkindes von Aufstehen mit Frühstück über die Fahrt zur Schule, den Schulalltag bis hin am Nachmittag wieder Zuhause.Die Reime sind zum Teil nicht so eingängig dafür sind die Bilder, die die Geschichte illustrieren um so gelungener.Witzig, ausdrucksstark mit besonderer Komik und Dynamik in denen auch mal die Lehrer auf die Schippe genommen werden ohne dabei ganz blöd dazustehen. Ein Schultag, der Spaß macht aber auch den ganz normalen Alltag widerspiegelt, in dem es mal zu viel oder auch dem ein oder anderem langweilig wird..So erleben wir eine Schulstunde in Mathe, Sport, Biologie und Kunst. Die Lehrerin als coole Superheldin und auch die Pausen dürfen wir mit erleben. Durch die Reimform hat nicht nur die Geschichte eine Eigendynamik, die beim Lesen den Rhythmus der Sprache bestimmt sondern die Kinder bekommen auch ein Gefühl für Sprache.Jeder Buchstabe wird von einem zweizeiligem Reim begleitet, der in großer Fibelschrift gedruckt auch schon Leseanfängern ein leichtes Erlesen möglich macht.*Ein Buch, dass durch seine Bilder besticht