Matze vor, tanz ein Tor!

Matze vor, tanz ein Tor!

Inhaltsangabe zu "Matze vor, tanz ein Tor!"

Matze spielt gern mit seinem Freund Emil.
Aber noch lieber tanzt Matze Ballett.
»Ballett ist was für Mädchen!«, finden die anderen Jungs.
Sie trainieren für das Fußballspiel gegen die Kleinmunzheimer
Kampfbolzer.
Am großen Tag steht Matze bloß am Spielrand und
schaut zu. Doch als der beste Stürmer verletzt vom Platz
getragen wird, soll er einspringen - ausgerechnet Matze,
der Angst hat vor dem Ball!
Aber Matze merkt schnell, wie er seine Ballettkünste

Verlag:Atlantis Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2014

W
    WinfriedStanzickvor 4 Jahren
    Ein schönes Bilderbuch über einen Jungen, der etwas anders ist als die anderen

Die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien wirft auch auf dem Markt der Bilderbücher ihren Schatten voraus. Kaum ein renommierter Bilderbuchverlag, der kein Buch zum Thema Fußball in diesem Frühjahr in seinem Programm hat.

Der Atlantis Verlag aus Zürich hat die bekannte Bilderbuchautorin Anne-Kathrin Behle um ein solches Buch gebeten und herausgekommen ist ein ganz besonderes Buch von einem sympathischen Jungen namens Matze. Ein ganz normales Kind ist er, der gerne mit seinem besten Freund Emil spielt. Dann  fahren sie mit dem Roller, spielen „Pirat“, bauen Straßen und buddeln Tunnels in der Sandkiste. Doch in einem unterscheidet sich Matze von den anderen Jungs seines Jahrgangs: er tanzt Ballett. Das finden die anderen Jungs, die lieber Fußball spielen, gar nicht gut und machen sich lustig. Ganz anders die Mädchen, die den tanzenden Matze toll finden.

Als ein großes Fußballspiel der Rummelsdorfer Raufbolde gegen die Kleinmunzenheimer Kampfbolzer ansteht, steht auch Matze am Spielfeldrand um die Daumen zu drücken. Doch bald schon liegen die Raufbolde 0:2 zurück und ihr bester Spieler Ole muss verletzt den Platz verlassen. Alle Mädchen zieren sich mitzuspielen, doch dann hat Emil eine Idee. Matze muss ran. Zunächst steht der ziemlich verloren auf dem Platz, doch dann fängt er an zu tanzen … mit dem Ball bis insTor.

Ein schönes Bilderbuch über einen Jungen, der etwas anders ist als die anderen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    D
    dasBlubbsvor 4 Jahren

DaniB83s avatar

Heute möchte ich ein Kinderbuch namens
    Matze vor, tanz ein Tor von Anne-Kathrin Behl gemeinsam mit dem Orell Füssli Verlag verlosen.

Was könnt ihr tun, um das Buch zu gewinnen?

Schreibt mir einfach eine Nachricht an daniela@buchwelt.co.at oder hier bei LB per PN und verratet mir, welchen Sport der Esel Matze eigentlich betreibt - es handelt sich nicht um Fußball, wie hier am Bild ersichtlich.
    Hinweis: Ihr findet die Lösung in der Rezension auf meiner Seite (hier klicken).

Viel Glück euch allen!

Die glückliche Gewinnerin/der glückliche Gewinner wird am 18.8.2014 auf meinem Blog bekannt gegeben sowie per E-Mail benachrichtigt.

Zur Buchverlosung