Endlich - das Meer!

von Anne-Kathrin Godec
Endlich - das Meer!

Inhaltsangabe zu "Endlich - das Meer!"

Eine Annäherung an den Mythos Meer: Literarische Zitate, O-Töne eines Fischers, eines Marineoffiziers und eines Kapitäns zur See, dazu Originalaufnahmen von Hafenklängen, Meeresrauschen und Musik.

Die Reise der Protagonistin zum und über das Meer wird zur Reise ins Innere. Die Höhen und Tiefen des Lebens, die Stürme und Flauten, die der Mensch im laufe seines Lebens durchlebt, die Untergänge und das Wiederauftauschen – all das schein sich im Meer wieder zu finden. Mit Texten von Alessandro Baricco, Daniel Defoe, Johann Wolfgang von Goethe, John Griesemer, Heinrich Heine, Ernest Hemingway, Sebastian Junger, Claudio Magris, Marco Polo, Jonathan Raban, Rainer Maria Rilke, Raoul Schrott, Mark Twain u.v.a.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Headroom Sound Production