Anne-Katrin Müller Fantasiereisen für Erwachsene

Inhaltsangabe zu „Fantasiereisen für Erwachsene“ von Anne-Katrin Müller

Der feine Duft von Orangen, die milde Wärme der Frühlingssonne, das Rauschen der Brandung – wie verlockend wäre es, jetzt gleich und nicht erst irgendwann zu entspannen, abzuschalten und neue Kraft zu schöpfen. Mit den neuen Fantasiereisen der erfahrenen Musikpädagogin und Pilates-Trainerin Anne-Katrin Müller gelingt das ganz einfach und ohne Reisevorbereitung. Mit diesen 40 ausgearbeiteten Fantasiereisen gestalten ErwachsenenbildnerInnen und ÜbungsleiterInnen in Seminaren oder im Erwachsenensport Ruhe- und Entspannungsphasen. Tipps für eine gute Entspannungshaltung runden das Buch ab.Für zu Hause auch als CD mit 15 eingelesenen und musikalisch untermalten Fantasiereisen erhältlich.

Leider kein Buch für Einsteiger. Und mir fehlt dabei die dazugehörende CD zum Buch.

— Abraxandria

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

• Schöne Reisen für Geübte!

Fantasiereisen für Erwachsene

Abraxandria

Inhalt: 40 Fantasiereisen im Einklang mit den Jahreszeiten Meine Meinung: Das Buch beinhaltet 40 Fantasiereisen rund um die Jahreszeiten. Da kann man eine Radtour machen, mit dem Heißluftballon davon schweben, einen Wasserfall entdecken, sich am Kamin aufwärmen, segeln, sich auf eine einsame Insel träumen, im Wald, am Strand oder im Park spazieren gehen, die Wüste durchqueren oder einfach nur auf einem Steg entspannen… und natürlich noch vieles mehr. Die Geschichten sind vielfältig und haben genau die richtige Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz. Man kann sich gut in sie hineinfühlen und sich alles gut vorstellen. Einzig mit der Idee, sich von Farben umgeben und erfüllt zu fühlen, fiel mir etwas schwer. Um sich leichter bei der Suche nach der passenden Reise zu orientieren, sind jeweils die Jahreszeiten auf der oberen Seite farbig gedruckt, quasi als Quickfinder. Als besonderen Bonus bietet der Verlag noch drei Buch begleitende Musikstücke zum Downloaden an, allerdings nur mit Angabe der vollständigen Adresse. Ich denke, dieses Buch ist eher etwas für geübte Fantasiereisende. Denn mit der Entspannung ist es schwieriger als erwartet. So einfach mal eben den Kopf abschalten ist gar nicht so leicht, besonders, wenn man sich die Geschichten selber vorlesen muss. Mit der CD zum Buch ist das bestimmt einfacher. So fand ich die einzelnen Reisen zwar sehr schön, stand doch dem Thema neue Kraft schöpfen und loslassen etwas angespannt gegenüber. Fazit: Anne-Katrin Müller ist Musik-Pädagogin und Pilatis-Trainerin und hat hier ein gutes Buch für geübte Fantasierreisende erschaffen. Mir fehlt leider die dazugehörende CD, um einen guten Einstieg in das Thema zu bekommen.

Abraxandria

14. August 2014 um 10:30