Anne-Katrin Müller Fantasiereisen für Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Inhaltsangabe zu „Fantasiereisen für Frühling, Sommer, Herbst und Winter“ von Anne-Katrin Müller

In der Fantasie ist alles möglich: eine Fahrt mit dem Heißluftballon, der Besuch einer tiefen Höhle und sogar die Reise zum Mond. Während Erwachsene sich das Fantasieren oft versagen, ist die Fantasie Kindern ein selbstverständlicher Wegbegleiter. Anne-Katrin Müller ("Pilates für Kinder") hat 38 Geschichten nach den 4 Jahreszeiten zusammengestellt, die die Vorstellungskraft besonders beflügeln. Ausgangspunkt der Fantasiereisen sind vertraute oder neue Welten, die Kinder mit Leben füllen. In der Konzentration auf die inneren Bilder schalten die Kinder vom Alltag ab und sammeln Ruhe-Erlebnisse. So schöpfen sie neue Kraft und entdecken, dass die wichtigste Quelle zur Entspannung in ihnen selbst entspringt.Altersstufe: 4 bis 10 Jahre

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes